Beten tut gut!

Sie können Ihre Gebetsanliegen bei Livenet.ch und Jesus.ch veröffentlichen oder für die Anliegen anderer Menschen beten. Ob persönliche Gebete oder Fürbitte für die Regierung, die Schule, für andere Länder – Sie können Ihre Anliegen hier aufschalten. Haben Sie eine konkrete Gebetserhörung erlebt? Auch diese können Sie veröffentlichen und damit andere ermutigen.

Sie können sich bei Livenet registrieren oder hier ohne Registrierung ein Gebetsanliegen oder eine Gebetserhörung eintragen. Dieses wird dann überprüft.
Registrierte Nutzer erhalten nach einer Prüfung und der Freischaltung Ihres ersten Gebetsanliegen das Recht Gebetsanliegen direkt aufzuschalten. Sollten Sie bereits ein Livenet-Login haben (nicht Webmail), dann können Sie sich hier einloggen.

Ich bitte euch schliesst mich in euer Gebet mit ein. Mein Mann ist verstorben und jetzt sind meine beiden Töchter und ich alleine. Mein Kopf ist voll Sorgen und Kummer. Der Herr kennt alle meine Sorgen. Ich weiss nicht wie es weitergehen soll. ...
Ich bitte, betet für meine kleine Familie. Mein Mann ist verstorben. Jetzt möchte meine Tochter das Elternhaus meines Mannes und auch ihr Elternhaus renovieren. Es ist ein altes Haus, aber wir hängen daran und wollen es erhalten. Bittet Gott, ...
Liebe Beter Ein guter Freund meiner Tochter hat zum dritten Mal Krebs. Diesmal einen inoperablen Tumor im Kopf. Laut Ärzten hat er noch 2 Monate zu leben. Er ist erst 23 und möchte noch nicht sterben. Zudem hat Kevin schon so viel durchgemacht, ...
Ich habe immer mein Bestes gegeben. Doch ich habe – freundlich ausgedrückt – stets die Abwesenheit von Dank, Liebe und Wertschätzung erlebt. Ich dachte: es wird immer so bleiben. Seit meine Peiniger tot sind, erkenne ich: Das Leben kann auch ganz ...
Hallo, ich (w) bin 52 Jahre alt und wohne neu in Chur. Bittet betet für mich, dass ich eine christliche Gemeinschaft finde, in der ich eine Heimat findet kann, vielleicht sogar einen christlichen Partner. Ich wünsche es mir so sehr und bin ...
Lieber Gott! Liebe Mitbeter! Wir haben gerackert bis zum Umfallen. Wir haben viel verloren. Jetzt können wir uns kaum noch bewegen vor Erschöpfung. Einige sind auch richtig krank. Wir, das sind unsere Familie und unsere Freunde aus dem Raum ...
Unser Leben ist ein Chaos von allen Seiten werden wir angegriffen Gesundheit, Finanzen, juristisch und auch in der Schule werden unsere Kinder beschimpft und beleidigt. BITTE BETET FÜR UNS. DANKE!
Mein Name ist Marianna und ich würde mich freuen, wenn Ihr mich in Euer Gebet einschliesst. Ich brauche Eure Unterstützung im Gebet ganz dringend. Danke vielmals. Gott segne Euch. In Jesu Namen, Marianna
Sie lässt sich die Butter vom Brot nehmen. Und ich weiss nicht, was ich tun kann. Früher waren es die Eltern, die nur forderten. Dann das Ehrenamt. Und der Beruf. Sie hat keinen Sinn dafür, etwas für sich zu tun. Fürsorge für sich selbst? Auf ...
Ich stelle mir vor, dass Gott alle seine Kinder kennt und genau weiss, wer was kann – und genau weiss, wer was braucht. Ich stelle mir vor, dass Gott die Menschen kennt, die das finden wollen, was unsere Freundin M beruflich sehr gut kann und ...
Hallo Gott, ich bin Vera und ich möchte mich, wie meine Schwester, für unsere Freundin L. einsetzen und Dich um Hilfe bitten. Wer auf die Welt kommt und fast immer darüber nachdenkt, die Welt ein bisschen besser zu machen – kommt manchmal selbst ...
Mein lieber alter Freund J. ist auf dem Weg «nach Hause». Er will niemanden mehr sehen, von seinen Freunden. Was schlimm ist: er liegt jetzt schon so lange so allein und krank im Krankenhaus. Er liebte so die Menschen, die Pferde und Hunde. Und ...
Jeder lebt irgendwo. Für viele Trucker in Südafrika ist ihr Zuhause ihr Lastwagen und ab und zu eine Tankstelle und Raststätte, wo sie eine Pause machen. Die EHC-Mitarbeiter sprechen sie an, wenn sie sich ausruhen und auftanken. Betet, dass die ...
Das EHC-Team hat ein evangelistisches Heft entwickelt mit dem Ziel, dass Menschen darüber nachdenken, was ihr Leben erfüllt. Es erklärt das Evangelium, den Plan Gottes für jedes Leben und die Freude und die Liebe, der er jedem schenken möchte. ...
«Das ist ein grosses Wunder für unsere Stadt» sagt Pastor Johann. «Unser Team von Pioniermissionaren hatte Feindschaft und kulturelle Barrieren für das Evangelium in Lushoto und Tanga erwartet, stattdessen fanden sie offene Herzen» Betet, dass ...
Mit Ihrer Hilfe konnten unsere Pioniermissionare auf den Fidschi-Inseln einige Motorräder kaufen, damit sie das Evangelium zu viel mehr Menschen bringen können, die weiter entfernt leben und Jesus brauchen. Betet, dass Gott die Arbeit weiter ...
Betet bitte für all die Teenager, die kürzlich eine Jugendkonferenz über Evangelisation besuchten, die unser Team in Kambodscha organisierte. Betet, dass ihre Herzen angezündet werden, das Evangelium ihren Freunden weiterzusagen und dass sie zu ...
Margarita sprach mit einem Taxifahrer über das Evangelium und gab ihm eine EHC-Broschüre. Ohne es zu wissen, stieg sie zwei Wochen später in das gleiche Taxi ein. «Vielen herzlichen Dank für die Botschaft des Evangeliums, die du mir gegeben hast» ...
Gambia ist nicht mehr länger ein «Islamischer Staat», sondern ist unter dem neuen Präsidenten säkularisiert. Nach 22 Jahren Gewalt weckt die Ankündigung von tiefgreifenden Reformen Hoffnung bei der christlichen Bevölkerung. Seit 3 Jahren sind ...
Unser Team in Brasilien hat kürzlich einige Mitarbeiter in das Hinterland von Rio Grande do Norte geschickt, um jedes Haus mit einer persönlichen Präsentation des Evangeliums zu erreichen. Betet, dass als Folge dieses Einsatzes viele Menschen ...
Viele Jahre lang waren höhere Schulen und Universitäten für die Evangelisation verschlossen. Aber jetzt heissen die Behörden unsere Mitarbeiter mit offenen Armen willkommen. Betet, dass dieses Fenster der Gelegenheit offen bleibt und viele ...
Jede Woche treffen sich Menschen im Dorf Colca, um zu beten, die Bibel zu lesen und die Fragen um Gott und das Leben anzupacken. Betet für diese EHC-Christusgruppe und tausende von ähnlichen überall auf der Welt, dass Gott durch sie den Glauben ...
Bitte beten Sie für meinen Freund G. Seine Frau ist schon wieder im Spital und er muss Schulgeld für zwei Kinder bezahlen, die sonst nicht mehr zur Schule können. Er braucht sofort 5000 Franken, da sonst auch seine Frau nicht behandelt wird. ...
Ich möchte gerne alle Christen dazu aufrufen zu beten, um  unsere Differenzen untereinander abzulegen. Beten um mehr Toleranz und Annahme - auch gegenüber der unterschiedlichen Auffassung, wie man als Christ seinen Glauben leben soll... Jesus, ...
Römer 14,17–19 «Denn das Reich Gottes ist nicht Essen und Trinken, sondern Gerechtigkeit und Friede und Freude im Heiligen Geist.» – Jesus ist auferstanden und lebt! Lasst uns auf die 40 Tage zurückschauen und festhalten, was Jesus uns persönlich ...
1. Thessalonicher 5,23 «Er selbst aber, der Gott des Friedens, heilige euch völlig; und vollständig möge euer Geist und Seele und Leib untadelig bewahrt werden bei der Ankunft unseres Herrn Jesus Christus!» Segnen | Wir wollen einander als ...
Jesaja 53,5 «Die Strafe lag auf ihm zu unserm Frieden, und durch seine Striemen ist uns Heilung geworden.» – Kolosser 1,19–20 «Denn es hat Gott wohlgefallen, dass in ihm alle Fülle wohnen sollte und er durch ihn alles mit sich versöhnte, es sei ...
2. Korinther 5,18–20 «Alles aber von Gott, der uns mit sich selbst versöhnt hat durch Christus und uns den Dienst der Versöhnung gegeben hat ... So sind wir nun Gesandte (Botschafter) an Christi Statt ...» Göttliche Impulse umsetzen | Nehmen wir ...
Epheser 2,14–22 «Denn er ist unser Friede. Er (Christus) hat aus beiden eins gemacht und die Zwischenwand der Umzäunung, die Feindschaft, in seinem Fleisch abgebrochen ... und hat Frieden verkündigt euch, den Fernen, und Frieden den Nahen ...» ...
Jesaja 9,5–6 «Denn ein Kind ist uns geboren, ein Sohn uns gegeben, und die Herrschaft ruht auf seiner Schulter; und man nennt seinen Namen: Wunderbarer Ratgeber, starker Gott, Vater der Ewigkeit, Fürst des Friedens ... Der Eifer des HERRN der ...
Wir hoffen, dass uns die vergangenen Wochen den Frieden erneuert und Blick geweitet haben, sodass wir nun in der letzten Woche vor Ostern mit Freude und Zuversicht nach dem Frieden trachten, den das Reich Gottes uns verheisst: «Denn das Reich ...
Danke euch allen welche für mich gebetet haben. Am 15. September darf ich am neuen Arbeitsort anfangen. Danke sei auch unserem Herrn, der für uns sorgt und uns nie im Stich lässt! Amen.
Von ganzem Herzen danke ich allen, die für mich gebetet haben. Und ich danke Gott, dem Herrn, für die Erhörung des Gebetes. 
Als wir im Jahr 2003 mit unseren 2 Töchtern in den USA waren, hatten wir eine wirtschaftliche Not und überhaupt kein Geld mehr. Zwar hatten wir zu Hause noch genug zu Essen, aber unsere Kinder sagten laut ein Gebet: «Jesus, wir haben Hunger auf ...
Ich danke allen, die für die OP (21.10.13) meines Bruder der Darmkrebs hat gebetet haben. Er hat die OP gut überstanden und er muss den künstl. Darmausgang nicht sein Leben lang tragen. Der HERR hat hier ein Wunder vollbracht. Danke an alle, vor ...
Ich danke Gott dem himmlischen Vater und Jesus Christus! Danke euch allen auch, die für meinen Sohn gebetet haben (Azubi Koch in Österreich)! Er hat nun einen guten Freundes- und Arbeitskreis und konnte seine Stelle ohne Schwierigkeiten wechseln! ...
Ich danke Dir mein Gott, dass Du mein Gebet erhört hast. Ich habe eine neue Stelle ab 1. Juni und ich kann kündigen ohne Probleme. Jesus macht wieder alles gut und er verlässt uns nicht. Ich danke Euch, dass ihr für mich gebetet habt. Gott, der ...
Ich durfte letzte Woche von einem Teenager erfahren, dass sie in einem Lager für einen Teilnehmer gebetet haben, der auf einem Auge normal und auf dem anderen schlecht sah. Er brauchte daher eine Brille. Nach dem Gebet konnte er die Brille ...
Letzte Woche konnte die Teenie-Ferienwochemit viel Freude und Segen durchgeführt werden. Es gab viel Fun und Spiel, doch am meisten schwärmten die Jugendlichen von den starken Begegnungen, welche sie mit Gott machen. Einige erhielten die Gabe in ...

Werbung

ERLEBT

Rachel Gilson: «Meine sexuelle Ausrichtung: Verheiratet»
Rachel Gilson lebt einen homosexuellen Lebensstil, als sie Christ wird. Ihr Gebet, dass Gott ihre...

Werbung

Publireportage

Theologie studieren: bibelorientiert, universitär, für Kirche und Gemeinde
Wie lassen sich diese drei Begriffe «bibelorientiert – universitär – für Kirche und Gemeinde» vereinen? Am besten, Du kommst vorbei und machst Dir selber ein Bild davon.

VERANSTALTUNGEN

7.9.2018 - 24.3.2019 in Biel/Bienne

HEUTE

Über Eric Moussambani, «Eddie the Eagle» und andere Helden Inspirierender Gedanke...