«Aus Gnade durch den Glauben»
Die Schauspielerin und Sängerin Selena Gomez (25) enthüllte, dass ihre beste Freundin ihr das Geschenk des Lebens gegeben habe, indem sie ihr eine Niere spendete. Die bekennende Christin kämpfte gegen die Autoimmunkrankheit Lupus.
Andrea Logan White
Intensiv suchte Andrea Logan White nach Perfektion. Essstörung, Besuche in der Playboy Mansion – die innere Leere blieb. Logan White spricht von einer Selbstzerstörung der Seele.
Elvis: «Jesus ist der König»
War der «King of Rock'n'Roll» von der Bibel fasziniert? Gut möglich: Das «Museum of the Bible» bietet einen Bibelleseplan, mit dem Elvis-Fans dazu eingeladen werden, sich mit den Psalmen zu beschäftigen. Elvis selbst tat dies scheinbar oft.
Ex-Disney-Artist Davy Liu
Früher arbeitete er für Disney, heute setzt er sich für Gott ein. Denn Davy Liu, Animationsartist, weiss, dass letztlich nur das ewigen Wert hat, was man für Gott tut. Und dazu möchte er jeden ermutigen.
Ex-Disney-Kinderstar McGill
Ex-Disney-Kinderstar Jennifer McGill (39) sagt, dass sie nach Herzeleid zu Gott gefunden habe. Dies nach Tiefen, die ihr alle Freude raubten. Darüber berichtet die Sängerin nun auf ihrem verhältnismässig späten Debut-Album namens «Unbreakable».
Aus der Bronx auf die Leinwand
Der frühere Navy-Seal und heutige Schauspieler («Transformers») Remi Adeleke berichtet, wie Gott sein Leben auf den Kopf gestellt hat. Einst verkaufte er Drogen. Später stellten sich Suizidgedanken ein – doch diese hatten nicht das letzte Wort.
Auf der Flucht vor sich selbst
Als unerwachsen und eigensinnig beschreibt Shane Lynch seinen Lebensstil, bevor er zu Jesus Christus fand. Mit seiner irischen Band «Boyzone» verkaufte er in den 1990ern 25 Millionen Tonträger. Doch dann geriet er in eine Abwärtsspirale...
Santana mit Suizid-Versuchen
Der Gitarrist Carlos Santana (69) versuchte sich siebenmal das Leben zu nehmen. Im Alter von zehn bis zwölf Jahren wurde er längere Zeit von einem Mann belästigt. Heute sagt er, dass es einzig der Gnade Gottes zu verdanken ist, dass er noch lebt.
Britischer Rapper «InderPaul Sandhu»
«InderPaul Sandhu» wuchs als Hindu auf und hielt Jesus für einen Softie – bis er bei seinem Friseur eine Geschichte über Christus hörte, die diesen von einer ganz anderen Seite zeigte: als dieser die Händler aus dem Tempel warf.
Aussenseiter findet seinen Weg
Ungeplant und unpassend geboren, fühlte sich Toby Meyer schuldig, dass er existierte. Dennoch erhielt er die Kraft, durchzustehen. Heute ist der Musiker mit seinen Werken ein Hoffnungsträger für viele geworden.

Anzeige

Anzeige