Comedian Tracy Morgan

«Alles ist ein Teil von Gottes Plan»

Gottes Pläne scheinen im ersten Moment nicht immer Sinn zu machen, sagt Tracy Morgan (48). Doch der Comedian und Schauspieler glaubt, dass es sich lohnt, einfach auf Gott und dessen Tun zu vertrauen.
Tracy Morgan

Der Comedian Tracy Morgan sagt, dass er auf Gottes Wirken vertraue. Er glaube, dass selbst sein Autounfall im Jahr 2014 Teil von Gottes grösserem Plan für sein Leben gewesen ist.
So sagte er beispielsweise bei einem Gastauftritt in einer Radio-Show, dass durch den Unfall nicht mehr Zweifel aufgekommen seien, sein Glaube sei dadurch sogar gefestigt worden.

«Gott hat seine Art, wie er einem etwas zeigt», sagt Tracy Morgan. «Sei aufmerksam: Er zeigt dir etwas, doch du musst bereit sein. Du spielst nicht ein Spiel, das schnell geht, sondern du spielst Schach. Für manche Züge dauert es Jahre, bis sie gemacht sind.»

«Sei ihm nahe!»

In früheren Jahren führte der Comedian ein wildes Leben und seine Witze waren so derb, dass im November 2009 etliche Zuschauer die Show vorzeitig verliessen. Mittlerweile hat er sich verändert. Er rät nun dazu, Gottes Plan im Leben zu folgen.

«Wenn du mehr über den Plan wissen willst, wird Gott es zeigen», ermutigt der Entertainer. «Wenn du mehr wissen willst, bete einfach! Geh zu ihm!» Doch wenn Gott den Weg zeige, seien nicht immer alle Menschen damit zufrieden. Deshalb rät er, dennoch darauf einzugehen und das grössere Bild zu sehen.

Morgan betete im Radio

«Vielleicht ist der Weg, den Gott dir aufzeigt, nicht dein gewünschter Weg. Störe dich daran nicht», rät Tracy Morgan. Das könne Teil des Plans sein. «Alles ist ein Teil des Plans. Mein Unfall war auch ein Teil des Plans. Gott ist ein Genie.»

Zum Ende des Interviews wurde der Show-Star gefragt, ob er ein Gebet sprechen würde – was er dann auch tat. Tracy Morgan betete in aller Öffentlichkeit: «Gott, wache bitte über uns. Bitte bewahre du uns. Schenke uns bitte Kraft. Bitte schenke uns Liebe. Bitte zeige uns einen anderen Weg in dieser Welt. Führe du uns und beschütze uns. In Jesu Namen, Amen.»

Zum Thema:
Den Glauben von Tracy Morgan kennenlernen
«Kein alter Mann mit Bart»: Moderator Guido Cantz betet täglich
Einst obdachloser Comedian: Steve Harvey: Einmal mehr aufgestanden als hingefallen

Datum: 21.11.2016
Autor: Daniel Gerber
Quelle: Livenet / Christian Today

Verwandte News
Werbung
Werbung
Livenet Service