Erleuchtet statt erloschen

Hindu-Leiter zwei Jahre krank – bis unerwartete Hilfe kam

Aashish (Name geändert) war ein prominenter Leiter in einem Hindu-Tempel. Er praktizierte Rituale, welche mit der Schwarzen Magie zu vergleichen sind. Doch dann war er wegen einer schweren Krankheit zwei Jahre lang bettlägrig. Heilung fand er an einem für ihn ungeahnten Ort.
Hinduistischer Sadhu (Symbolbild)

Indonesien ist bekannt als das Land, in dem weltweit die höchste Zahl an Muslimen leben. Doch rund 4,6 Millionen Einwohner des gigantischen Inselreichs zählen sich zum Hinduismus.

Darunter lange Zeit auch Aashish (Name geändert), der zu den Leitern eines Hindu-Tempels gehörte und Handlungen durchführte, die mit der Schwarzen Magie vergleichbar sind; Magie kommt auch im Hinduismus vor.

Dann aber wurde er schwer krank. Eine mysteriöse Krankheit fesselte ihn ans Bett. Aashish vermutete, dass dies von den magischen Tätigkeiten herrührte.

Um Gebet gebeten

Aashish suchte nach einem Ausweg und bat schliesslich einen Christen um Gebet. Doch während zwei Monaten betete dieser vergeblich um ein Ende des Leidens.

Bis ein Anruf von Aashishs Frau kam. Sie sagte, dass der lokale Schamane aufgehört hatte, ihn zu besuchen (wie sich später herausstellte, wollte dieser zwar immer noch kommen, auf rätselhafte Art und Weise konnte er ihn aber nicht mehr finden).

Wieder kam der Christ und sagte zu Aashish: «Lade doch Jesus als deinen Arzt ein. Er ist Gott, der dich heilen kann. Ich bete mit dir, aber du musst glauben, dass er Gott ist und dich gesund machen will.»

«Hallo Herr Kirche!»

Am nächsten Tag war Aashish bereits wieder stark genug, dass er Zement anrühren konnte, um eine Wand zu bauen. Zum Christen sagte er: «Hallo Herr Kirche!», denn er wusste seinen Namen noch gar nicht. Er wünschte wieder Gebet und mehr Informationen über Jesus. Er wollte nun immer mehr wissen und bald darauf liess er sich taufen.

Aashish blieb an seinem Ort angesehen und einflussreich. Viele wollten nun ebenfalls mehr über seinen neuen Glauben wissen.

Zum Thema:
Den Glauben von Aashish entdecken
Ehemaliger Hindu-Priester: «Bei Jesus habe ich Frieden gefunden»
 Sapna findet den wahren Gott: Als die Hexendoktoren und die Götter still blieben
Ein Nepalese findet Frieden: Als die Götter nicht helfen konnten, rief er Jesus an

Datum: 01.06.2017
Autor: Daniel Gerber
Quelle: Livenet / Gospel Herald / Christian Aid Mission

Verwandte News
Werbung
Werbung
Livenet Service