This is an example of a HTML caption with a link.
Nach einer Gebetsnacht auf einem Berg wählte Jesus zwölf Jünger aus. Er nannte sie Apostel, weil er sie aussenden wollte, damit sie das Evangelium verkündigen sollten. Das Wort Apostel bedeutet »Gesandter«. Als sie vom Berg herunter kamen, fing ...
Heinrich Suso – ein deutscher Mystiker aus dem 14. Jhdt. – schrieb ein Buch darüber, wie man als Christ das Leiden Christi nachahmen solle. Erst nach und nach gelangte er zu der Überzeugung, dass nicht eine Selbstkasteiung sondern ...
Der junge Robert Chapman wuchs in einer wohlhabenden Familie auf, die ein luxuriöses Haus, einen Stab von Dienern und ein Fahrzeug hatte, das auf der Seite das Familienwappen trug. Die Familie war religiös, aber nicht wirklich christlich. Chapman ...
Vor Jahren erzählte H.A. Ironside eine unvergessliche Geschichte von einer australischen Witwe. Diese Christin war ein hingegebenes Kind Gottes. Jeder konnte ihre geistliche Reife erkennen. Ihr Leben war von einem unerschütterlichen Glauben an ...
Das Leben war für Bud Brunke wie eine wohltuende Brise. Er hatte eine Frau, die ihn liebte – Janice – und sechs Kinder, und er war Teilhaber einer Luftfahrtgesellschaft in einem kleinen Flugplatz in Elgin, Illinois. Die Welt machte ihn glücklich, ...
David Akeman war ein älterer Korrespondent, der in Hongkong für eine der größten Zeitschriften arbeitete. Er hatte den Ruf eines hingegebenen Christen, der freimütig in seinem Zeugnis für den Herrn war. Doch der Bürochef war für Akeman ein ...
Gott hatte Doug Nichols dazu berufen, das Evangelium nach Indien zu bringen; darüber herrschte kein Zweifel. Die geistliche Not dieses Landes war erschütternd. Millionen Menschen waren in falschen Religionen gefangen. Doug war sich sicher, Gottes ...
Um Eric Liddell zu verstehen, muss man wissen, dass im Schottland seiner Tage die Christen den Tag des Herrn respektierten und ehrten. Sie nannten ihn den Sabbat der Christen. Sie arbeiteten nicht, trieben keinen Sport, sondern besuchten treu den ...
Der Bürgerkrieg war vorbei und die Vorbereitungen für eine große Siegesparade in Washington waren in vollem Gange. General William Tecumseh Sherman war mit den Plänen beauftragt. Die Route der Parade sollte die Pennsylvania Avenue hinunterführen ...
Robertson McQuilken war Präsident des Columbia Bible College und des Seminars. Eine der größten Freuden in seinem Leben war, junge Menschen auszubilden, damit sie tatkräftige Diener des Herrn Jesus Christus würden. Unermüdlich arbeitete er auf ...

Information

Anzeige

Anzeige