Das Heute - Generalprobe für die Ewigkeit

Jeder sollte rechtzeitig an die Ewigkeit denken. Bald wird die Zeit zu Ende sein und die Ewigkeit beginnen.Der Gedanke an die Ewigkeit ist einer der grössten Gedanken, mit denen sich der menschliche Verstand beschäftigen kann. Jedoch ist kein Mensch in der Lage zu begreifen, was Ewigkeit bedeutet.Was ist Ewigkeit? Es ist die Lebenszeit Gottes. Es ist ein Meer ohne Ufer. Es ist das künftige Leben, das ohne Ende sein wird. Es ist endlose Zeit.Wenn jedes Sandkorn aller Strände der Welt ein Jahr darstellen würde, würde das immer noch nicht ausreichen, die Dauer der Ewigkeit zu beschreiben. Sie ist einfach ohne Ende und nicht vorstellbar.Wir sollten uns dessen bewusst sein, dass wir alle einmal irgendwo für immer leben werden. Für mich ist das ein ehrfurchtgebietender Gedanke. Wir werden vergeblich versuchen, ihn zu ergründen. Wir haben eine unsterbliche Seele.Das bedeutet natürlich auch, dass das jetzige Leben nicht alles ist. Es ist nur ein Kapitel in einem fortlaufenden Drama. So zu leben, als sei dieses Leben alles, würde bedeuten, das Begrenzte gegen das Unbegrenzte einzutauschen, oder zu vergessen, dass wir höhere Aufgaben zu erfüllen haben.»Sind wir uns dessen bewusst, dass die kommende Zeit viel länger andauern wird als die jetzige, dass die Zukunft viel bedeutender ist als die Gegenwart; dass es schon Jahrhunderte vor uns gab und dass, wie lange es auch noch sein mag, das Leben hier auf der Erde nur ein Bruchteil dessen ist, was noch kommen wird? Sind wir uns dessen bewusst, dass unsere Arbeit in der kommenden Zeit weit wichtiger ist als das, was wir hier im Moment tun?« (T. Austin-Sparks)Fortsetzung: Jemand beobachtet Sie

Datum: 09.10.2007
Autor: William Mac Donald
Quelle: Man lebt nur einmal

Verwandte News
Werbung
Werbung
Livenet Service