Das Christkind

Weihnachten wird auf der ganzen Welt gefeiert. Das Fest des Christkinds verbinden wir mit einem idyllischen Bild: Das Baby in der Futterkrippe, in Stiller Nacht. Wir staunen über das Geheimnis, dass Gott in Jesus Mensch wurde.
Krippe
Jesus im Film «Son of God» (Bild: Wallpaperup.com)

Das Christkind blieb nicht in der Krippe. Jesus Christus hat mit seinem Leben die ganze Welt verändert. Die hier versammelten Texte laden ein, sein wahres Wesen zu entdecken: Wer ist Jesus, was bedeutet sein Leben und wie wird er heute erlebt?

Das Christkind: Die Tour
Lernen Sie das erwachsen gewordene Christkind in 6 Schritten näher kennen.   
 

Unterwegs zum Christkind
Wie weit ist es nach Bethlehem? Wie gelange ich zu dem, der Weihnachten mit Sinn und Licht erfüllt? Eine Reihe von kurzen Besinnungen zu verheissungsvollen Schritten. Schritt um Schritt...  

 

 
Jesus - die Person
Der Mann aus Nazareth zog drei Jahre durchs Land, verursachte einigen Wirbel im Volk – und wurde dann von den Machthabern in Jerusalem unschädlich gemacht. Meinten sie und täuschten...
 
Jesus - seine Botschaft
Revolutionär war er, aber kein Umstürzler. Und er war authentisch. Jesus lebte von der Güte des Vaters im Himmel. Er forderte die Menschen heraus, Gott alles zuzutrauen und wie...
 
Jesus kennenlernen
Der Ursprung von Weihnachten geht auf die Geburt von Jesus Christus zurück. Vor gut 2000 Jahren kam er in Bethlehem in einem Stall zur Welt. Doch was ist das Aussergewöhnliche an diesem...
 

Datum: 23.12.2006

Verwandte News
Werbung
Werbung
Livenet Service