Fastengebet 9. – 15. April: ... denn Gott wird alles zum Ziel bringen

Kontext: Josua steht am Ende seines Lebens. Bezüglich Landeinnahme ist viel erreicht, aber die Aufgabe ist noch nicht abgeschlossen. Doch Josua hat seine Berufung erfüllt. In den letzten beiden Kapiteln gibt er dem Volk sein Vermächtnis und schliesst mit ihm einen Bund vor Gott: «So fürchtet nun den Herrn und dient ihm in Aufrichtigkeit und Treue!» (Josua 24,14 )

Anwendung: Jesus hat mit seinen Nachfolgern einen ewigen Bund geschlossen. «Es ist vollbracht!» Und Gott wird zu seinem Ziel kommen. Wenn wir in Abhängigkeit und Treue im Bund mit Jesus leben, dürfen wir mutig und stark in die Zukunft gehen. Denn was auch geschieht, er ist mit uns!

Datum: 09.04.2006
Quelle: Fastengebet.ch

Verwandte News
Werbung
Werbung
Livenet Service