Gottes Liebe

Ich will das Angebot annehmen

Wenn Sie ein neues Leben in einer Beziehung mit Jesus Christus gerade jetzt beginnen möchten, müssen Sie ihn nur darum bitten … Wenn Sie nun da angekommen sind, werden Sie sich vielleicht bewusst, dass Sie gerade im Begriff sind, die wichtigste Entscheidung Ihres Lebens zu treffen. Jesus sagt: "Kommt zu mir, alle, die ihr müde und beladen seid. Ich will euch Ruhe verschaffen." Weiter sagt er auch: "Wer immer zu mir kommt, den werde ich nicht hinausstossen." Wenn Sie ihn jetzt also bitten, werden Sie von ihm angenommen. Der Weg, wie Menschen mit Gott reden können, ist das Gebet. Es soll Ihr eigenes Gebet sein, das Sie von ganzem Herzen sprechen. Wenn Sie noch keine Ahnung vom Beten haben, kann Ihnen vielleicht ein Beispiel helfen. Ein Beispiel eines solchen Gebets kann etwa so lauten: Vater im Himmel Ich weiss, dass ich ein Sünder bin, dass ich vieles falsch gemacht habe und dass ich Vergebung brauche. Ich glaube, dass dein Sohn Jesus Christus an meiner Stelle gestorben ist, um die Strafe für meine Sünden zu bezahlen, und dass er auferstanden ist, um mich zu befreien. So bitte ich dich nun, Jesus Christus, komm in mein Leben als mein Retter und mein Herr. Ich nehme dein Angebot an! Vielen Dank dafür! Ich möchte von meinen falschen Wegen umkehren. Hilf mir dabei. Amen.
Annehmen

Die Bibel sagt: "Jeder, der Jesus anruft, wird gerettet." Wenn Sie ihn also in Ihr Leben eingeladen haben und wirklich glauben, dass er für Sie gestorben ist, bezahlt hat - dann sind Sie jetzt ein Christ oder eine Christin!
Das ist im Himmel so festgemacht.

Schwierigkeiten, als Christ in dieser Welt voller Sünde zu leben, gibt es viele. Deshalb ist es sehr wichtig, dass Sie so schnell wie möglich Mitchristen finden, die Ihnen helfen und Sie auf Ihrem neuen Weg unterstützen. Echte christliche Freunde und eine Kirche, die auf einer soliden biblischen Basis arbeitet, sind für Ihre Weiterentwicklung von grossem Vorteil.

Willkommen in der Familie Gottes.


Mehr zum Thema:
Die Sache mit der Kirche - was finde ich dort?
Nicht auf der Zuschauertribüne
Senden Sie hier Ihre Fragen zum Glauben ein

Datum: 09.09.2006
Autor: Fritz Herrli
Quelle: Jesus.ch

Verwandte News
Werbung
Werbung
Livenet Service