Gott: Die Tour (3/5)

Die Suche nach Gott lässt sich mit der Sendersuche beim Autoradio vergleichen. Es ist klar: Wenn ich nicht glaube, dass es eine bestimmte Station überhaupt gibt, werde ich sie nicht suchen und wohl auch kaum finden. Da lasse ich halt meine CD laufen, mein eigenes Programm. Zwar brennt die Sehnsucht nach Gott in meinem Herzen weiter, ich werde sie aber nie zu stillen vermögen. Also beginnt alles mit einem kleinen Funken Glauben. Ja, da ist etwas. Ist es Gott? Ich will ihn suchen. Das Signal im Autoradio wird besser, wenn ich in den Empfangsbereich des gesuchten Senders fahre - also in die Nähe des Senders selbst oder einer Relais-Station. Ähnlich wird es dem Gottsucher gehen, wenn er sich mit Menschen in Verbindung setzt, die bereits auf Gottes Empfang sind, engagierte Christen. Dann gibt es die Betriebsanleitung für den Kontakt mit Gott: die Bibel. Darin zu lesen - zum Beispiel im Johannes-Evangelium des Neuen Testamentes - ist ein heisser Tipp. Vielleicht ist in der Nähe eine Kirche, die von diesem Wort Gottes berichtet und es einem erklärt. Durch Bücher und Internetseiten, gerade auch auf dieser, gibt es genügend brauchbare Information. Kommt der Sender schon rein? >> Weiter zu Schritt 4 der Tour: Kontakt aufnehmen
DAB Radio

Datum: 22.04.2007

Verwandte News
Werbung
Werbung
Livenet Service