Glaube ist ihm am Wichtigsten

Manning mit neuem Touchdown-Pass-Rekord

Peyton Manning, der Michael Jackson des American Football, stellte eine neue Bestmarke für Touchdown-Pässe auf. Der Sportler äusserte sich in den letzten Monaten zudem über seinen christlichen Glauben.
Peyton Manning

Beim überragenden 42:17-Triumph seiner «Denver Broncos» über die «San Francisco 49ers» steuerte Peyton Manning (38) zwei Zuspiele bei, die zu Touchdowns führten. Damit erreicht er in seiner Karriere 510 Pässe und überholt den legendären Brett Favre, der 508 Pässe schaffte.

Laut der «Christian Post» äusserte sich Manning in diesem Jahr bereits über seinen Glauben. In seiner Biografie «Manning» schrieb er über die Prioritäten in seinem Leben. Diese sind «Glaube, Familie, Freunde und Football – in dieser Reihenfolge». Er habe sein Leben Christus übergeben und sein Glaube sei seither für ihn das Wichtigste.

Er bekundete zudem, dass er durch seine Arbeit auf und neben dem Spielfeld sprechen wolle; im Sinne des Bibelwortes aus Matthäus, Kapitel 7, Verse 16-20, wo steht: «An ihren Früchten sollt ihr sie erkennen.»

Datum: 24.10.2014
Autor: Daniel Gerber
Quelle: Livenet

Verwandte News
Werbung
Werbung
Livenet Service