Wertlos, weil’s nicht kostet?

Werden Sie Mitglied im Winner’s Club

Weder erfolgreich noch glücklich? Auf dem spirituellen Markt gibt es eine Menge Schnäppchen. Aber welches Angebot brauchen Sie? Es lohnt sich, auf das richtige Angebot zu setzen.
Herbstzeit - Jagdzeit

Es ist Herbst – Jagdzeit! Bitte versteh mich jetzt nicht falsch, ich robbe nicht im grünen Gewand durch den Wald – ich jage Schnäppchen. Schilder mit der Aufschrift «Sale», «Reduziert», «Ausverkauf» ziehen mich magnetisch an. Was da nicht schon alles in meinen Einkaufskorb gewandert ist, weil’s doch gerade so billig verkauft wird.
Immerhin kaufe ich unterdessen keine Kleider mehr, in die ich dann «irgendwann schon mal noch hineinpassen werde» (wenn ich ein paar Kilo leichter bin). Ich habe dazugelernt, lerne immer noch. Auch was meine tiefsten Bedürfnisse und Sinnfragen betrifft.

Was wird auf dem «spirituellen Markt» nicht alles an «Schnäppchen» angeboten:
«Organisiere Dir dies und das und alle Deine Probleme werden gelöst!» oder «Besuche Kurs XY und Du wirst zu den ewig Glücklichen, Erfolgreichen gehören».
 
Jesus von Nazareth verkaufte seine Sache nicht mit fragwürdigen Argumenten. Nie versuchte er, Menschen mit der Aussicht auf Erfolg und Wohlstand zu ködern. Realistisch stellte er seinen «potentiellen Kunden» die Kostenfrage: «Bist Du bereit, alles hinzugeben, um das ewige Leben zu erhalten?» Einfacher geht es nicht. Der Sohn Gottes hat alles investiert, um Ihnen und mir eine Beziehung zum Schöpfer des Universums zu ermöglichen. Nur wer bereit ist, Angesammeltes loszulassen, bekommt die Hände frei um entgegenzunehmen, was Christus den Menschen geben möchte.
 
Und um dort mit anzupacken, wo Gott seine neue Welt baut, mitten in unserem zerbrechlichen, von allen Seiten bedrohten Dasein. Wer es wagt, sein Leben mit Haut und Haar Jesus -  dem «Mann aus Nazareth» - anzuvertrauen, kann alle Groundings in dieser Welt überstehen. Er sammelt Schätze, die weder von Modetrends überholt, noch von Motten zerfressen werden.
 
Unser Leben ist keine Shoppingtour. Es lohnt sich, die Anbieter von Sinn und Lebensglück auf ihre Glaubwürdigkeit hin zu überprüfen. Jesus Christus hat diesen Test bestanden. Zufriedene «Kundenbewertungen» stärken täglich mein Vertrauen in seine Vertrauenswürdigkeit. Zitat: «Der ist kein Narr, der hingibt, was er nicht behalten kann, um zu gewinnen, was er nicht verlieren kann.» (J. Elliot). Wollen Sie Mitglied in diesem ungewöhnlichen «Winners-Club» werden? Dann lohnt es sich, unbedingt zuerst die AGB’s studieren. Denn die Errungenschaft von echtem Leben ist mehr als eine Schnäppchenjagd. Aber es lohnt sich.

Datum: 05.10.2011
Autor: Regula Lehmann
Quelle: Jesus.ch

Verwandte News
Werbung
Werbung
Livenet Service