#goeverywhere-Kampagne

Per Social Media gleichzeitig tausendfach das Evangelium teilen

Die weltweit tätige Organisation «CV global» ruft Christen in aller Welt dazu auf, sich diesen Monat zusammenzuschliessen, um in einem einzigen Moment das Evangelium durch Soziale Medien zu verbreiten. Die #goeverywhere-Kampagne hat zum Ziel, das Evangelium mit mehr als 500'000 Menschen in 17 verschiedenen Ländern zu verbreiten. Die Organisation, die in Grossbritannien angesiedelt ist, stellt auch die bekannte yesHEis-App zur Verfügung, mit der Menschen ihren Glauben online teilen können.
Die #goeverywhere-Kampagne will 1 Million Menschen per Social Media mit dem Evangelium erreichen.

Wer sich in den Sozialen Medien bewegt, wird am 30. September mit ziemlicher Sicherheit von der Aktion #goeverywhere erfahren. Über Kanäle wie Facebook oder Twitter werden zum gleichen Zeitpunkt Christen in 17 Ländern ein Glaubensbekenntnis posten.

Der Moment

Die Organisation «CV global», die hinter der Kampagne steckt, schreibt dazu: «Stell dir vor: Alle Christen auf der Welt schliessen sich in einem einzigen Moment zusammen, um zu ihrem Glauben stehen. Stell dir vor: Millionen Menschen hören die gute Nachricht und dies verändert ihr Leben und ihre Umwelt. Stell dir vor: Du sendest diese Nachricht an einen Freund, ein Familienmitglied oder einen Bekannten, der nach Antworten sucht. Das ist #goeverywhere 2015

Und so erklären die Initianten den Ablauf der Kampagne: «Im September 2015 kannst du dich online anmelden und am 30. September wird dann ein bewegendes Video, welches das Leben von deinen Freunden verändern kann, auf deinem Facebook- oder Twitter-Account gepostet. Willst du, dass Jesus Christus das Leben der Menschen, die du kennst, verändert? – Dann melde dich auf de.goeverywhere.global an.

Die Technik

Viele Menschen sind online miteinander verbunden, schreibt «CV» weiter. Nie sei es so einfach gewesen, «in alle Welt» zu gehen, um die Gute Botschaft zu verkündigen. «Was passiert, wenn nun tausende Christen, auf der ganzen Welt, zur gleichen Zeit, die gleiche Botschaft verkünden?»

Die #goeverywhere-Thunderclap ermöglicht genau dies. Dazu Nathan Spicher, Global Manager von yesHEis: «Eine Thunderclap ist eine online Software, die es ermöglicht, eine bestimmte Botschaft zu einem bestimmten Zeitpunkt, über den gewählten Social-Media-Account zu teilen. Je mehr Menschen sich anmelden, desto grösser ist die 'Welle', die das Internet mit ein und derselben Nachricht überflutet.»

Die Vision

«Ja, ich versuche bei allen Menschen eine gemeinsame Grundlage zu finden, um wenigstens einige von ihnen für Christus zu gewinnen.» (1. Korinther Kapitel 9, Vers 22b)

Paulus hat sich zu seiner Zeit den Situationen angepasst um Menschen zu erreichen. Auch wir dürfen und sollen die uns zur Verfügung stehenden Mittel nutzen, um Menschen dort abzuholen, wo sie sind.

Dieses Video wird über #goeverywhere geteilt:

Was bisher geschah

Im Juni 2014 nahmen weltweit 10'000 Menschen an der #goeverywhere-Aktion teil. Das damals nur auf Englisch verfügbare Video erreichte 100'000 Menschen, 5'000 von ihnen entschieden sich online für ein Leben mit Jesus Christus.

Dieses Jahr ist #goeverywhere in mehr als 10 Sprachen verfügbar. Das ist eine groaae Gelegenheit, Menschen auf der ganzen Welt zu erreichen.

Was ist «yesHEis»?

«yesHEis» ist ein Tool, das Christen hilft, online von Jesus zu erzählen. Dabei werdenEs ist Teil der «touch-a-billion»-Vision von CV (mehr auf cvglobal.co).

Dabei werden die besten teilbaren Inhalte über die «Allerbeste Botschaft» gesucht und mit einer packenden Präsentation des Evangeliums verknüpft. So bietet sich jedem die Möglichkeit, ein Nachfolger von Jesus zu werden.

Bis heute haben mehr als 325'000 Christen ihren Glauben online geteilt, 12 Millionen mal wurden die Videos betrachtet und 33'000 Menschen nahmen Kontakt auf.

yesHEis gibt es in 10 verschiedenen Sprachen und die Inhalte sind auf verschiedene Kulturen abgestimmt. Erfahre mehr auf yesheis.de. «yesHEis» ist auch auf Facebook, Twitter und Instagram zu finden.

Zur Webseite:
#goeverywhere-Kampagne
yesHeis auf Facebook
yesHEis

Zum Thema:
Digitales Traktat: Über 100'000 finden durch App zu Jesus
JesusOnTheWeb: Das Evangelium als «Virus»

Datum: 02.09.2015
Autor: Irene Strodel
Quelle: yesHEis Germany

Verwandte News
Werbung
Werbung
Livenet Service