Was es mit Ihnen zu tun hat

Jesus-Bild für fast eine halbe Milliarde US-Dollar verkauft

Es ist der höchste Wert, den je ein Kunstgemälde bei einer Versteigerung erreicht hat: Ein Bild von Leonardo da Vinci wurde für 450 Millionen US-Dollar verkauft. Es zeigt Jesus Christus. Dieser zahlte einst selbst einen hohen, ultimativen Preis – für Sie.
Jesus-Bild («Salvator Mundi») von Leonardo da Vinci

Nicht weniger als 450 Millionen US-Dollar waren nötig, um bei der Auktion in New York das Bild ersteigern zu können. Noch nie ist ein Kunstwerk zu einem so hohen Preis erstanden worden. Während zwanzig Minuten wurde geboten, zunächst erfolgten 20- und 30-Millionen-Schritte.

Der CEO des «Christie's Auction House», Guillaume Cerutti, sagte gegenüber «The Guardian», dass dies «die Wichtigkeit des Gemäldes reflektiert». Die Bieter hätten das Geschäft eigentlich schneller durchführen wollen, doch es habe seine Zeit gebraucht.

«Ultimatives Privileg»

Auktionär Jussi Pykklanen sprach von einem «ultimativen Privileg». Er nannte es «den Zenit meiner Karriere als Auktionär». Und er zog Bilanz und blickte gleichzeitig nach vorne mit den Worten: «Da wird es wohl kein anderes Gemälde geben, das ich für einen höheren Preis verkaufe als dieses Gemälde am heutigen Tag.»

Mann der Rekorde

Annähernd eine halbe Milliarde wurde für das Bild geboten, das Jesus Christus zeigt. Und der Sohn Gottes ist auch sonst für einige Rekorde zuständig. Kein Buch wurde häufiger verkauft als sein Buch, die Bibel, wie das «Guinness-Buch der Rekorde» bekannt gibt. Laut verschiedenen Quellen dürfte sie inzwischen über drei Milliarden Mal verbreitet worden sein. Zudem wurden ihre Texte oder Teile davon in weit mehr Sprachen übersetzt als sonst ein Werk. Die ganze Bibel gibt es inzwischen in 670 Sprachen, das Neue Testament in weiteren 1'521 und weitere Bibelteile in zusätzlichen 1'121 Sprachen – insgesamt sind biblische Texte, Stand heute, in 3'312 Sprachen erhältlich.

Er will eine Beziehung zu dir

Und dieser Mann der grossen Zahlen, nach dem unser Zeitalter benannt wird, der Mann, der Friedefürst genannt wird, weil er die ultimative Versöhnung und Vergebung lehrte und vorlebte – dieser Mann will eine persönliche Beziehung zu Ihnen. Dieser Mann, dessen Bild 450 Millionen US-Dollar wert ist, zahlte einen noch viel höheren Preis für Sie: Er war bereit, für Ihre Sünden zu sterben, damit Sie freien Zugang zu Gott haben können. Es war seine Entscheidung aus Liebe, wie es im «Buch der Bücher» festgehalten ist. Er ist von den Toten auferstanden und hat den Tod für immer besiegt. Wenn Sie Ihr Vertrauen auf Jesus setzen, bekommen Sie das ewige Leben und müssen keine Angst mehr vor dem Tod haben. Gott hat eine Zukunft für Sie geplant und er will Ihnen Hoffnung geben. Jesus hört Sie, wenn Sie seinen Namen rufen. Er will immer bei Ihnen sein. Es ist Ihre Entscheidung. Jesus will Teil von Ihrem Leben sein, Ihnen Ihre Schuld vergeben und ewiges Leben schenken.


Zum Thema:
Jesus Christus persönlich kennenlernen
Fund in koptischem Grab: Frühes Bild von Jesus Christus entdeckt
Der russische «da Vinci»: Er starb für seinen Glauben – und wirkt bis heute weiter
Van Gogh war bibelfest: «Die Bibel ist das wunderbarste Buch, das ich kenne»

Datum: 22.11.2017
Autor: Daniel Gerber
Quelle: Livenet / The Guardian / HelloChristian

Verwandte News
Werbung
Werbung
Livenet Service