«Guardian» ist wieder da

Eine Band, 19 Kinder

Die Band «Guardian» («Wächter») liefert 14 Jahre nach dem letzten Album einen Comeback-Silberling. Die Band aus Los Angeles, die auch schon in der Schweiz aufgetreten ist, gehört zu den prägenden christlichen Rockbands – und wohl auch zu den Nachwuchsreichsten.
Die Band «Guardian»

Zwar gab die Band das Comeback bereits im Jahr 2004. Doch es dauerte nun zehn weitere Jahre, bis das erste Studioalbum seit der Wiedervereinigung erschienen ist. 14 Jahre sind seit dem letzten Album (eine Live-CD) verstrichen und sogar 17 Jahre seit dem letzten Studio-Longseller («Bottle Rocket», anno 1997). Das Comeback-Album trägt den Namen «Almost Home» («Beinahe daheim»).

Abseits der Bühne dürfte es den Vollblut-Musikern ebenfalls kaum langweilig werden. Die fünf Band-Mitglieder sind alle verheiratet und haben zusammengezählt 19 Kinder.

Der Gruppe eigen ist, dass sie bisher zudem drei spanische CD's produziert hat. Dazu schreibt Gitarrist Tony Palacios auf der Band-Webseite: «Wenn ich auf unsere über dreissigjährige Bandgeschichte zurückblicke, bin ich nach wie vor demütig und erstaunt, über die Erlebnisse in Lateinamerika. Dass Gott einen Bündel rüpelhafter, langhaariger Typen aus Los Angeles brauchen konnte, deren Muttersprache nicht spanisch ist, verblüfft mich.» Es sei faszinierend, wenn das Publikum die eigenen Lieder in einer anderen Sprache mitsinge.

Datum: 13.09.2014
Autor: Daniel Gerber
Quelle: Livenet

Verwandte News
Werbung
Werbung
Livenet Service