Heavenstage Festival

Verunglückter an Musikfestival war FEG-Pastor

Der Mitarbeiter, der vergangene Woche bei den Aufbauarbeiten für das Heavenstage Festival ums Leben gekommen ist, war ein 31-jähriger Pastor aus Deuschland. Bei einem Sturz erlitt er tödliche Kopfverletzungen.
Bei den Aufbauarbeiten am Heavenstage-Festival kam es zu einem tödlichen Unfall.

Der 31-jährige Tim Hallstein starb am 15. August bei den Aufbauarbeiten für das christliche Musikfestival in Flaach ZH. Bei einem Sturz erlitt er tödliche Kopfverletzungen. Die Ursache wird noch untersucht. Hallstein war seit September 2015 Pastor der Freien evangelischen Gemeinde Henggart ZH. Davor wirkte er vier Jahre lang als Pastor der Freien evangelischen Gemeinde Schlüchtern (Osthessen). Er war seit Dezember 2015 mit seiner Frau Christine verheiratet. Sein Vater Günter arbeitete von 1993 bis 2011 im deutschen Bund Freier evangelischer Gemeinden. Die Freikirche äusserte sich in einem Nachruf «tief erschüttert».

Treffen wurde fortgesetzt

Trotz des tödlichen Unfalls entschlossen sich die Organisatoren des Festivals Heavenstage – auch nach Rücksprache mit den Angehörigen – das Treffen fortzusetzen «im festen Glauben daran, dass man im gemeinsamen Unterwegssein einander Kraft und Trost geben kann». Veranstalter des Festivals mit rund 500 Teilnehmern waren sechs Freikirchen im Zürcher Weinland und die Reformierte Kirche Flaachtal. Der Bund Freier evangelischer Gemeinden in der Schweiz umfasst rund 100 Gemeinden mit etwa 8'000 Mitgliedern.

Zum Thema:
1'500 waren dabei: «Springtime-Festival» läutet Sommer im Herzen ein
Heavenstage-Festival 2016: Trotz Regen: Tanzfreude bei «Christafari» und Co.
Heavenstage Festival: Todesfall an christlichem Musikfestival

Datum: 23.08.2017
Quelle: idea Deutschland / idea Schweiz

Verwandte News
Werbung
Werbung
Livenet Service