G.O.D. 2018

Flashmob in Winterthur, Aktionen in Bern, Meilen, Thun und anderswo

In wenigen Tagen erfolgt der siebte «Global Outreach Day»: Am 26. Mai 2018 ist jeder Christ in besonderer Weise aufgerufen, seine Mitmenschen zu erreichen. Auch in der Schweiz wächst die Bewegung, mittlerweile werden an verschiedenen Orten Einsätze organisiert.
G.O.D.-Einsatz in Luzern

In Winterthur laden Christen aus der Region im Rahmen des Global Outreach Day zum «Flashmob Alive». «Komm, mach mit und lass uns gemeinsam deklarieren, dass Jesus lebt», schreiben die Veranstalter. Erwartet werden Christen aus Jugendgruppen und Gemeinden, aber auch solche, die aktuell nicht unbedingt in einer Gemeinde sind. «Wir wollen auf die Menschen zugehen, ihnen von Gottes Liebe berichten und für sie beten», erklären die Organisatoren. Der Treffpunkt um 15 Uhr ist die Marktgasse 61 in Winterthur.

In Thun erfolgen gleich zwei Einsätze im Rahmen dieses weltweiten Evangelisationstages. Der eine läuft von 9 bis 12 Uhr am Vormittag, bei diesem Anlass geht es unter anderem darum, die Menschen zur Veranstaltung «Leben Live» einzuladen, die vom 1. bis 10. Juni in Thun durchgeführt wird. Und beim Einsatz am Nachmittag ab 14 Uhr erfolgen verschiedene Aktionen, mit denen die Menschen zu einem Leben mit Christus eingeladen werden. Der Treffpunkt für beide Einsätze ist die Hofstettenstrasse 10 in Thun.

Meilen und Bern

Auch das «Netzwerk Goldküste» lädt dazu ein, am 26. Mai auf die Strasse zu gehen. Treffpunkt ist um 13.30 Uhr die Chrischona Meilen an der Pfannenstielstrasse 1 in Meilen.

Ähnlich wie in Meilen, lädt auch in Bern das «Netzwerk» zum Global Outreach Day. In der Bundeshauptstadt werden die Teilnehmer um 11.15 Uhr erwartet. Zunächst erfolgt ein Input und später der Strasseneinsatz.

Ohnehin wöchentlich auf die Strasse geht das «Netzwerk Basel», diesmal mit einem Spezialeinsatz, bei dem auch eine Break-Dance-Gruppe dabei ist.

Nach G.O.D. entstand Outreach

In Luzern beteiligten sich im vergangenen Jahr rund 75 Christen am G.O.D., in diesem Jahr erwarten die Organisatoren unter dem Leitsatz «Für den König! Für Luzern.» 100 Teilnehmer. Das Programm beginnt am morgen um 10 Uhr in der Stadtmission an der St. Karlistrasse 13 in Luzern mit Worship und Gebet. Nach einem gemeinsamen Mittagessen startet der Einsatz um 13.15 Uhr.

Hinter dem Anlass steht der «Lightstream Luzern», welcher nach dem G.O.D. 2017 lanciert wurde. Fünf lokale christliche Werke laden seither einmal pro Monat zu einem Outreach.

An diesem sowie weiteren Orten, an denen der G.O.D. durchgeführt wird, sind Teilnehmer herzlich willkommen.


Zur Webseite:
Global Outreach Day

Zum Thema:
Global Outreach Day 2018: Hunderte Bilder zeugen von weltweiter Vorbereitung

G.O.D. 2018: In 2'419'200 Sekunden geht es um ebenso viele (oder mehr) Menschen
Global Outreach Day in Europa: Gemeinden wachsen oder werden gegründet

Datum: 21.05.2018
Autor: Daniel Gerber
Quelle: Livenet

Verwandte News
Werbung
Werbung
Livenet Service