Frauen ermutigen

Zeitschrift «Lydia» wird 30

Das christliche Frauenmagazin «Lydia» feiert 30-jähriges Jubiläum. Am 1. Februar erschien die 121. Ausgabe der Zeitschrift in einer Jubiläumsedition.
Auch die Zeitschrift Lydia gehört jetzt zum SCM Bundesverlag.
Das Jubiläumscover der Zeitschrift Lydia

Frauen in den «ganz normalen Kämpfen des Alltags und verschiedensten Lebensphasen begleiten und ermutigen», war die Vision der Gründerin des Magazins, Elisabeth Mittelstädt, im Jahr 1986 gewesen.

Frauen und ihre Fragen, Ängste und Träume

Vor zwei Jahren übergab sie die Redaktionsleitung an Ellen Nieswiodek-Martin, die Mittelstädts Vision als Redaktionsleiterin fortführt. «'Lydia' lebt von den Erfahrungsberichten vieler Frauen. Ich wünsche mir, dass Frauen jeden Alters weiterhin den Mut haben, offen über ihre Fragen, Ängste und Träume zu schreiben», wird Nieswiodek-Martin in einer Mitteilung des Verlags zitiert.

Mit den Jahren ist «Lydia» zu einer Gemeinschaft und Online-Community von Frauen geworden, die erzählen, wie sie Schwierigkeiten überwinden, Gott begegnen und Erstaunliches erleben. «Erfahren zu dürfen, dass Frauen durch die Inhalte unserer Zeitschrift heil werden und Gottes wunderbaren Plan für ihr Leben entdecken, empfinde ich als ein grosses Geschenk», so Ellen Nieswiodek-Martin.

Jubiläumsausgabe zeigt Entstehungsgeschichte

«Lydia» erscheint vier Mal pro Jahr mit einer Auflage von 75'000 Exemplaren im Verlag Gerth Medien. Am heutigen 1. Februar erschien die Jubiläumsausgabe mit einem Rückblick auf die Entstehungsgeschichte des Magazins.

Zum Thema:
Sensibler und sinnlicher: Frauen beten anders
«Grow. Together. Day.»: Filia-Frauentag nimmt Flüchtlingsthema in den Mittelpunkt
«Was Mann bewegt»: Christliches Männermagazin in den Startlöchern

Datum: 01.02.2016
Autor: Florian Wüthrich
Quelle: Livenet

Werbung
Livenet Service
Werbung