«Für den Herrn auftauchen»

Popstar Lou Bega legt Taufsong vor

Auf einen Schlag weltberühmt wurde Lou Bega durch seinen Hit «Mambo No. 5». Inzwischen ist der Sänger Christ geworden und wirbt öffentlich für seinen Glauben. Nun hat er gemeinsam mit seiner Frau Jenieva ein Lied über die Taufe veröffentlicht.
Lou Bega
Lou Bega mit seiner Frau Jenieva Jane B.

Das Lied heisst «Walk to the River» und handelt von der Taufe. «Es ist ein aufrichtiges Projekt aus unserem Herzen und der Titelsong eines lebensverändernden Films, der bald erscheint», schreibt Lou Bega auf seiner Facebook-Seite. Beim Film handelt es sich um das Werk «The Last Reformation II: The Life» («Die Letzte Reformation II: Das Leben» / Livenet berichtete). Lou Bega kommt in dieser Doku ebenfalls vor.

«Es ist das erste Mal, dass meine Frau und ich gemeinsam in einem Stück singen. Die beiden treten unter dem Namen «David & Jenieva» auf, Lou Bega heisst bürgerlich David Loubega.

«Und die Sünde wird weggewaschen»

«Wir müssen zum Fluss gehen, wir müssen im Wasser sterben, und dann mit dem Herrn auferstehen, und die Sünde wird weggewaschen», heisst es aus dem Englischen ins Deutsche übersetzt im Refrain.

Der Song kann auf den üblichen Kanälen heruntergeladen werden. Nachdem Lou Bega zu Christus gefunden hatte, suchte er jemanden, der ihn taufen würde. Dies als nächster Schritt auf dem Weg mit Jesus, wie Lou Bega in einem Video sagt. Bei diversen Pastoren hätte er aber zu lange warten müssen, und so kontaktierte er Torben Søndergaard, den Gründer der Bewegung «The Last Reformation», der bereit war, ihn sofort zu taufen, so wie beim biblischen Kornelius.

Zum Thema:
«A big bit of Jesus in my Life»: Popstar Lou Bega singt jetzt für Jesus

Apostelgeschichte leben: Däne ruft zur «letzten Reformation»
«Verändert und stärker»: Carrie Underwood singt über die Taufe

Datum: 20.02.2018
Autor: Daniel Gerber
Quelle: Livenet / The Last Reformation

Werbung
Livenet Service
Werbung