Romantische Picknicks

Dolly Parton verrät das Geheimnis von 50 Jahren glücklicher Ehe

Nach mehr als 50 Jahren Ehe enthüllte Country-Star Dolly Parton (72) das Geheimnis hinter ihrer dauerhaften, glücklichen Ehe. Mit mehr als 100 Millionen verkauften Alben und acht gewonnen Grammys ist sie eine der erfolgreichsten Sängerinnen überhaupt.
Dolly Parton
Dolly Parton und Carl Dean sind seit 1966 verheiratet.

Seit mehr als einem halben Jahrhundert ist Dolly Parton mit Carl Thomas Dean verheiratet. «Wir sind im kommenden Mai seit 53 Jahren verheiratet. Mein Mann und ich haben eine grossartige Beziehung. Wir haben die meiste Zeit unseres Lebens zusammen verbracht.»

Wenn sie nach dem Schlüssel der erfolgreichen Ehe gefragt werde, antworte sie scherzhaft: «Nicht zu Hause sein.» Dies, weil sie wegen ihren Auftritten viel unterwegs ist. «Aber wir geniessen uns wirklich, wenn wir zusammen sind, bei all den kleinen Dingen, die wir tun.»

Romantische Picknicks

Wenn sie nicht gerade um den Globus reist, machen Parton und Dean kurze Ausflüge in ihrem kleinen Wohnmobil für romantische Picknicks in ihrem Heimatstaat Tennessee. Oder sie verbringen Date-Abende in ihren Lieblingsrestaurants, so wie sie es damals bereits bei ihren ersten Treffen taten.

Wenn auch nicht gleich so, wie beim ersten Ausgang: «Als ich meinen Mann traf, wollte er mich zum Abendessen einladen. Er fuhr ins Drive-Trough und holte unser Essen bei McDonald's», erinnert sich Parton an das erste Treffen, als sie gerade 18 Jahre alt war.

Bald kamen noch andere, nicht weniger romantische Lokale dazu: «Wir kennen ein paar kleine Orte, an die wir gehen können, ohne gestört zu werden.»

Durchgebrannt, um zu heiraten

«Es ist ihm egal, was ich trage, solange ich glücklich bin», sagt Parton über ihren Geliebten. «Er liebt mich so, wie ich bin.»

Als Parton und Dean 1966 heirateten, waren sie gezwungen, durchzubrennen, weil ihr Plattenlabel ihr diktieren wollte, single zu bleiben, da die Plattenbosse darin ein besseres Image witterten. «Wir hatten bereits Einladungen verschickt.» Doch dann heirateten die beiden vorher. «Ich dachte: 'Ich warte nicht!' Wir fuhren am selben Wochenende nach Ringgold und heirateten in Georgia in einer kleinen Kirche. Ich hatte ein kurzes weisses Kleidchen an und einen kleinen Blumenstrauss.»

Zum 50. nochmal geheiratet

Vor zwei Jahren erneuerten die beiden ihr Gelübde in einer schönen Zeremonie, bei der Parton endlich das Hochzeitskleid ihrer Träume tragen durfte. «Ich hatte nie das Gefühl, dass wir die Hochzeit hatten, die wir wirklich wollten», sagte Dolly Parton bei dieser Gelegenheit. «Er hat sich jetzt in Schale geworfen und ich ebenso. Fünfzig Jahre sind eine lange Zeit, und ich hatte das Gefühl, dass wir etwas tun müssen, um diesem Ereignis zu gedenken. Es waren gute 50 Jahre und ich weiss nicht, wie viele Jahre wir noch haben werden.»

Zum Thema:
Er schickte einen Hund: Dolly Parton wollte sich das Leben nehmen – da schritt Gott ein
Dolly Parton: «Der Glaube an Gott ist essenziell»
Country-Sängerin Dolly Parton: Ich liebe es zu beten

Datum: 25.11.2018
Autor: Daniel Gerber / Alyssa Duvall
Quelle: Livenet / HelloChristian / People

Werbung
Livenet Service
Werbung