«Wenn du eine Sirene hörst...»

Christliche Polizisten reagieren auf Kriminalitätsstatistik

Die britische «Christian Police Association» ermutigt Christen, für ihre Gesellschaft zu beten, da neue Zahlen eine Zunahme der Kriminalität zeigen. Wenn man eine Sirene höre oder ein Blaulicht sehe, soll man für die Helfer, die in diesen Momenten auch verwundbar seien, beten. Ein Aufruf, der auch für das deutschsprachige Europa gelten darf.
Polizeiautos und Ambulanz
Blaulicht

Offizielle Zahlen zeigen, dass die Einsatzkräfte in England und Wales von Juli 2017 bis Juni 2018 insgesamt 5,6 Millionen Straftaten registrierten. Das bedeutet ein Plus von neun Prozent gegenüber den zwölf vorangegangenen Monaten. Die Statistiken zeigen einen Anstieg der Morde um 14 Prozent und einen Anstieg um zwölf Prozent bei Straftaten mit einem Messer.

Strategie: Früh präventiv wirken

Polizeiminister Nick Hurd: «Diese Regierung ist entschlossen, alle Arten von Verbrechen zu bekämpfen. Wir ergreifen in einer Reihe von Bereichen entschlossene Massnahmen.»

Und weiter hält Nick Hurd fest: «Um schwere Gewalt zu bekämpfen, befasst sich unsere Strategie mit den Ursachen der Kriminalität, wobei der Schwerpunkt auf einer frühzeitigen Intervention liegt. Wir haben einen neuen 200 Millionen-Pfund-Fonds für die Jugendförderung angekündigt, um junge Menschen zu unterstützen, die bedroht sind, in die Kriminalität abzugleiten.»

«Bete, wenn du Blaulicht hörst!»

Lee Russell, Geschäftsführer der «Christian Police Association», betonte, dass Gläubige im ganzen Land eine Rolle spielen müssten: «Wenn du eine Sirene hörst oder ein Blau-Licht siehst, halte kurz inne und bete zehn Sekunden lang.»

Weiter rät er: «Betet für die Menschen, die auf jemanden in Not reagieren, da sie in diesen Situationen verwundbar sind. Es kostet uns nichts, diese zehn Sekunden mit Beten zu verbringen.»

Ein Aufruf, der auch für das deutschsprachige Europa gelten darf.

Zum Thema:
Bluelightcamp: Den Blaulichtprofis über die Schulter schauen
Christliche Polizeivereinigung: «Wer die Uniform anzieht, muss den Glauben nicht ablegen»
Polizist betet für Kriminellen: «Du bist Jesus wichtig!»

Datum: 25.10.2018
Autor: Daniel Gerber
Quelle: Livenet / Premier

Werbung
Livenet Service
Werbung