Kroatien: Jesus wurde zum Stadtgespräch

Die Stadt Cakovec

Cakovec. „In den sieben Tagen einer Evangelisation mit dem deutschen Evangelisten Ulrich Parzany besuchten über 4000 Menschen vom 2. bis 8. Juni die Abendveranstaltungen und Gottesdienste von ´Pro Christ 2002´ im kroatischen Cakovec“. Darüber berichtete der Mannheimer Missionar Johannes Neudeck: „Die Gottesdienste, die im Lokalfernsehen übertragen wurden, sind nach Schätzungen der TV-Station von etwa 34000 Zuschauern gesehen worden. Viele Menschen in den Geschäften, Banken und auf der Strasse sprachen über dieses aussergewöhnliche Fernsehprogramm. Erstmalig war die evangelische Minderheit in der Region ein Teil des Stadtgespräches.

Insgesamt nahmen sich an den Abenden 44 Menschen vor, ein neues Leben mit Jesus zu beginnen“, so Neudeck. In Nordwestkroatien leben ungefähr 250000 Personen. Weitere Informationen „Pro Christ Cakovec“, Johannes Neudeck; E-Mail: JohannesNeudeck@compuserve.com

Datum: 16.06.2002
Quelle: Freitagsfax

Werbung
Livenet Service
Werbung