«Hollywoods Jahr der Bibel»

«Christ the Lord» wird ab September gedreht

Mittlerweile spricht man in den USA von «Hollywoods Jahr der Bibel». Und in der Filmstadt steht nun ein weiteres biblisch inspiriertes Projekt am Start: «Christ the Lord: Out of Egypt». Geplant ist der Drehbeginn im September 2014.
Hollywood
Anne Rice

Der Film basiert auf einem Roman von Anne Rice, die bekannt wurde für ihre «The Vampire Chronicles». Im Laufe der Jahre wandte sie sich aber dem christlichen Glauben zu. Bisher schrieb sie zwei Novellen über Jesus: «Out of Egypt» sowie «The Road to Cana». Das erste dieser beiden Bücher wird nun von «Ocean Blue Entertainment» verfilmt. Berichtet wird, wie Jesus und seine Familie von Ägypten nach Nazareth reisen.

Cyrus Nowrasteh («Falcon Crest», «Into the West») wird Regiesseur. Enzo Sisti («The Passion of the Christ») produziert den Streifen.

Das Jahr der Bibel

Nicht weniger als 16 Filme, die meisten aus Hollywood, drehen sich um die Bibel und den christlichen Glauben. Auf «Noah» folgt somit die grosse Flut. Ben Kingsley spielt in «Mary, Mother of Christ» König Herodes, Nicolas Cage mimt den Piloten Rayford Steele im Endzeitstreifen «Left Behind», und Angelina Jolie dreht einen Film über das Leben des Evangelisten Louis Zamperini.

Brad Pitt und Oprah Winfrey produzieren einen Film über den Pastor und Bürgerrechtler Martin Luther King. Daneben kündigt das Studio «MGM» an, auf 2015 Ben Hur ins Kino zu bringen. In der Neuverfilmung soll Jesus eine zentralere Rolle spielen als in den beiden ersten Filmen mit Charlton Heston (1959) und «Ben Hur: A Tale of the Christ» (1925).

Datum: 25.05.2014
Autor: Daniel Gerber
Quelle: Livenet

Werbung
Livenet Service
Werbung