Bergklub an der der Explo

70 neue Mitglieder nach Auftritt in Luzern

6'500 Christen aus allen Generationen feierten über den Jahreswechsel gemeinsam an der Grosskonferenz Explo 15 in der Messe Luzern. Der Bergklub Schweiz war als Aussteller präsent und stiess auf grosses Interesse bei den Besuchern: 70 neue Mitglieder waren zu verzeichnen.
Bergklub-Team an der Explo 2015 von links nach rechts: Claudia und Urs Weber, Michèle und Pascal Marfurt, Susanne und Andy Wespi
Screenshot der Homepage vom Bergklub

Als «Neuling» war der Bergklub Schweiz als Aussteller unter den zahlreichen Messeständen der Explo 15 vertreten und zieht Bilanz. Vizepräsident  und Standverantwortlicher Pascal Marfurt: «Wir sind total begeistert von der Explo und was Gott in diesen Tagen getan hat.»

Während vier Tagen einen Messestand zu betreiben erfordert eine hohe Präsenz der Mitarbeiter. So war die Mitinitiantin Susanne Wespi und weitere Leiter des Bergklubs gemeinsam während rund zwölf Stunden am Tag am Stand vertreten. Gelohnt hat sich diese Bereitschaft. Gemäss Aussteller konnten so pro Mitarbeiter schätzungsweise zwischen 30 und 50 persönliche Kontakte geknüpft werden.

1'000 Gespräche

Pascal Marfurt: «Wir konnten in den Tagen rund 800 bis 1'000 der Explo-Besucher den Bergklub im Detail vorstellen. Wir sind begeistert, auf so viele offene Herzen gestossen zu sein und danken Gott dafür.»

In Zahlen ausgedrückt haben sich an der Explo 70 neue Mitglieder angemeldet. Es gab viele berührende Momente, wie zum Beispiel Besucher die beim Erzählen der Vision Tränen in den Augen hatten, oder einfach tief ergriffen waren. Zudem waren viele der Interessierten bereits als Beter in den Bergen unterwegs und entschieden sich somit schnell, sich mit dem Bergklub zu vernetzen.

Einsatz in den Bergen für die Schweiz

Der Bergklub setzt sich dafür ein, dass durch Gebet die Berge und Höhen für die Herrlichkeit Gottes freigesetzt werden. Er vernetzt Bergler und Beter schweizweit und rüstet sie aus, um in Fürbitte Verantwortung über einzelne Höhen und Berge zu übernehmen.

Er setzt sich zur Erhaltung und Verstärkung unserer christlichen Wurzeln ein. Bestehendes wie Kreuze, Lobpreistafeln und Inschriften werden gepflegt und bei Bedarf neue errichtet.

Zur Webseite:
Bergklub

Zum Thema:
Wem gehört das Matterhorn? – Berge adoptieren beim Bergklub
2. Nationale Bergkonferenz: Segnend auf den Bergen unterwegs

Datum: 08.01.2016
Autor: Daniel Gerber
Quelle: Livenet / Bergklub

Werbung
Livenet Service
Werbung