Auf die Plätze, fertig, los!

Anmeldestart zum Praisecamp 2016

Ab sofort können sich Teenager, Jugendliche und ihre Leiter online
PraiseCamp 2016
Hauptprospekt PraiseCamp 2016

unter www.praisecamp.ch für das PraiseCamp16 anmelden. Das Camp, das sich unter dem Motto «The Book» mit der Bibel beschäftigt, findet vom 27. Dezember 2016 bis am 1. Januar 2017 in den Messehallen in Basel statt.

Für die Organisatoren war klar, dass das PraiseCamp wieder in die Messehallen in Basel kommt. Vor zwei Jahren fand das Camp erstmals in Basel statt, in den Jahren davor in den OLMA-Hallen in St. Gallen. Nachdem die Räumlichkeiten in St. Gallen zu klein wurden – im Jahr 2014 nahmen 6'400 Jugendliche am fünftägigen Camp teil – entschied man sich, in Basel zu bleiben.

Vorverkauf hat erfolgreich gestartet

Der Anmeldestart ist nicht zuletzt darum so gut gestartet, da die Organisatoren den Start auf Social Media promoteten. So wurde auf der Facebook-Seite des PraiseCamps der Anmeldestart live präsentiert. Während einer Stunde animierten sie die Jugendlichen, sich jetzt schon ihre Tickets zu sichern und ihren Freunden und Bekannten davon zu erzählen.

Innerhalb der ersten drei Wochen meldeten sich über 750 Jugendliche an. Für den Camp-Hauptverantwortlichen Peter Reusser ist dies erfreulich: «Wir haben uns im Vorfeld überlegt, wie wir es schaffen, dass möglichst viele vom Anmeldestart erfahren. Das Livestreaming auf Facebook hat seine Wirkung gezeigt. An der Aktion waren Personen beteiligt, die in ihrer Freizeit extra nach Bern gereist sind, um beim Stream mitzuhelfen.» Frühbucher können sich ab sofort für den Sonderpreis von CHF 290.- für das fünftägige Camp anmelden (inkl. allen Programmpunkten, Konzerten, Verpflegung und Unterkunft).

Jugendlichen soll die Bibel näher gebracht werden

Unter dem Motto «The Book» soll das PraiseCamp zum siebten Mal stattfinden. Das was die Teilnehmer aus den verschiedenen Landes- und Freikirchen verbindet, ist der Glaube an Jesus Christus und das Buch darüber: Die Bibel. So ist der ganze Anlass geprägt rund um die Bibel.

Dazu werden bekannte und beliebte Referenten aus dem In- und Ausland alltagsnahe Inputs halten. Zudem werden angesagte Künstler aus der Schweiz und aus weiteren Ländern Konzerte halten und abwechslungsreiche Seminare und Sportprogramme sorgen für viel Spass. Aber auch tiefgehende Kleingruppenzeiten und sogenannte Regio-Tracks, in dem sich Jugendliche aus derselben Region treffen, sollen die Teilnehmer persönlich herausfordern.

Zum Thema:
Grösstes christliches Jugendcamp: PraiseCamp14 mit rund 6'500 jungen Menschen erfolgreich gestartet 
PraiseCamp-Abschluss: 6'500 junge Christen feierten gemeinsam den Jahreswechsel
Praise Camp12 ausverkauft 4300 Jugendliche in den Olma-Hallen

Datum: 08.07.2016
Autor: Laura Jacober
Quelle: Praisecamp16

Publireportage
Werbung
Livenet Service
Werbung