Usain Bolt singt dreimal

«Ewiger Vater, segne unser Land»

Usain Bolt überstrahlt die Leichtathletik-WM mit drei Goldmedaillen. Verschiedentlich äusserte er sich in den letzten Monaten positiv über Jesus und an der WM sang er – Dank der jamaikanischen Nationalhymne – dreimal: «Ewiger Vater, segne unser Land.»
Siegerehrung von Usain Bolt (Mitte) über 200 Meter in Moskau

In Moskau war Bolt nicht zu bremsen. Nach Gold über 100 Meter triumphierte er auch über 200 Meter sowie mit der viermal-100-Meter-Staffel. Neu kommt der Jamaikaner auf zehn WM-Medaillen, acht davon glänzen golden.

Verschiedentlich äusserte sich Usain Bolt über das Christentum. So lud er beispielsweise an Karfreitag zur Einkehr: «On this Good Friday, when all is said and done... Jesus died for us all. Lets never forget to be thankful and grateful for our blessings.» («An diesem Karfreitag, als alles gesagt und getan war… starb Jesus für uns alle. Lasst uns nie vergessen, dankbar und erkenntlich für unsere Segnungen zu sein.»)

«Ewiger Vater segne unser Land»

Somit ist es auch alles andere als eine Überraschung, dass Usain Bolt während Siegerehrungen seine Landeshymne mitsingt. Während die Schweizer-Hymne zum Gebet aufruft, ist jene aus Jamaika gleich selbst ein Gebet, das übersetzt so lautet:

«Ewiger Vater, segne unser Land,
Bewahre uns mit deiner mächtigen Hand;
behüte uns vor bösen Mächten,
Sei unser Licht, in unzähligen Stunden.
Und unseren Führern, grosser Beschützer,
erteile deine wahre Weisheit von oben,
Gerechtigkeit, Wahrheit sei unser für immer,
Jamaika, Land, das wir lieben,
Jamaika, Jamaika, Jamaika, Land das wir lieben.

Lehre uns echten Respekt für alle,
Bewegung wenn die Pflicht ruft;
Stärke uns den Schwachen zu schätzen,
Gib uns eine Vision, damit wir nicht untergehen,
Sende uns Erkenntnis, himmlischer Vater,
Erteile uns wahre Weisheit von oben.
Gerechtigkeit, Wahrheit sei unser für immer,
Jamaika, Land, das wir lieben,
Jamaika, Jamaika, Jamaika, Land das wir lieben

Jamaikas Hymne im englischen Wortlaut:
Eternal Father bless our land,
Guard us with Thy mighty hand;
Keep us free from evil pow’rs,
Be our light through countless hours.
To our leaders, Great Defender,
Grant true wisdom from above,
Justice, Truth be ours forever,
Jamaica, land we love,
Jamaica, Jamaica, Jamaica, land we love.

Teach us true respect for all,
Stir response to duty’s call;
Strengthen us the weak to cherish,
Give us vision lest we perish,
Knowledge send us, heavenly Father,
Grant true wisdom from above.
Justice, Truth be ours forever,
Jamaica, land we love,
Jamaica, Jamaica, Jamaica, land we love.

Datum: 20.08.2013
Autor: Daniel Gerber
Quelle: Jesus.ch

Publireportage
Werbung
Livenet Service
Werbung