650 Minuten Gebet für Glarus

glarus

Die Evangelische Allianz im Glarnerland schenkte ihrem Kanton zu seinem Jubiläum "650 Jahre im Bund der Eidgenossenschaft" 650 Minuten Gebet. Obwohl der Anlass öffentlich war, beteten am 15. Juni fast ausschliesslich Mitglieder der Allianzgemeinden mit.

(idea) Zunächst dankte man in der Methodistenkirche dafür, dass das Evangelium seinerzeit durch den auf dem Glarnerwappen mit der Bibel unter dem Arm abgebildeten heiligen Fridolin gebracht worden war. An verschiedenen Stationen einer Gebetswanderung zur Freien Gemeinde nach Ennenda und zurück nach Glarus in die Gemeinde "Bewegung plus" gedachten die Christen im Gebet sozialer Probleme, der Jugendbildung sowie der Politik. 20 Minuten beteten sie auch auf dem Rathausplatz, begleitet von Alphornklängen. Etwas schade fand der Verantwortliche für den Anlass, Heini Habegger von der FEG, dass die Landeskirche sich kaum dahinter gestellt habe. Gefreut hat sich die Allianz in Glarus aber, dass der Gebetsanlass im offiziellen Festführer und auf dem Internet aufgeführt wurde.

Datum: 22.07.2002
Quelle: idea Schweiz

Publireportage
Werbung
Livenet Service
Werbung