USA: Sohn des "Satanisten-Papstes" Anton LaVey wurde Evangelist

Yucaipa. Der Sohn von Anton LaVey, dem 1997 verstorbenen Gründer der Satanskirche im US-Bundesstaat Kalifornien, engagiert sich als Evangelist gegen den Einfluss dieser okkulten Vereinigung. Wie Jess LaVey dem christlichen Informationsdienst “Charisma” (Lake Mary, Florida) mitteilte, habe er sich als Kind und Jugendlicher zunächst aus Rebellion gegen die häufige rituelle Misshandlung durch seinen Vater für den christlichen Glauben interessiert. Einmal habe er in einem Raum, der für satanische Rituale benutzt wurde, mit Leuchtstift “Jesus rettet” an die Wand geschrieben.

Mit 14 Jahren sei er in einer Vineyard-Gemeinde im kalifornischen Oceanside Christ geworden und habe die Befreiung von satanischen und okkulten Mächten erfahren, so LaVey gegenüber Charisma. Der heute 33jährige habe eine Bibelschule absolviert und eine eigene Organisation ins Leben gerufen, die sich “Sword of the Spirit” (Schwert des Geistes) nennt. LaVey sei häufig Gast in christlichen Radiosendungen und Gemeinden, wo er vor den Gefahren des Okkultismus warne, so “Charisma”.

Datum: 13.05.2002
Quelle: idea Deutschland

Werbung
Livenet Service
Werbung