Top 5 des Jahres

Platz 1: Die Stimme aus dem Sandsturm

Zum Jahresende präsentiert Livenet fünf Texte, die 2017 am meisten Leserinnen und Leser erreichten. Die meisten Klicks des Jahres 2017, nämlich 44'500, bekam der Artikel «Die Stimme aus dem Sandsturm».
Sandsturm

Livenet berichtete zwei Mal über dieses Ereignis, aus dem Blickwinkel von zwei verschiedenen Beteiligen. Sie mag einem fast zu «wunder-bar» vorkommen, diese Geschichte, aber sie ist glaubwürdig verbürgt. Vergessen wir nicht: in vielen Ländern der Erde – und nicht zuletzt da, wo Christen unter Druck sind – handelt Gott durch Zeichen und Wunder, was höchstens im Westen für Stirnrunzeln sorgt, für Menschen, die der Bibel vertrauen, aber eigentlich «kein Wunder» ist. Die Bibel – das Alte und Neue Testament – sind voll von Berichten über Taten Gottes, die heute eine Sensation wären.

Gott überrascht

Man kann aus einer solchen Geschichte nicht ableiten, dass Gott immer so handelt, das ist klar. Er lässt sich überhaupt in keine unserer Regeln pressen. Aber DASS der Allmächtige seine Kinder auf diese Art schützen und gleichzeitig mit Liebe und Autorität zu ihren Verfolgern reden kann, das muss einen nicht verwundern. Wenn Gott wirklich Gott ist, kann er uns überraschen – und wird es auch 2018 immer wieder tun.

Hier lesen Sie den Artikel in voller Länge:

«Warum verfolgt ihr mich?»: Die Stimme aus dem Sandsturm (44'500 Klicks)

Zum Thema:
Gottes Eingreifen hautnah: Staubsturm schützt Konvertiten vor militanten Verfolgern
«Du tötest mein Volk»: Dramatische Wende: Jesus begegnet IS-Mörder im Traum
Ex-ISIS-Instruktor: «Ich hatte das Töten satt, es muss etwas Besseres geben»

Datum: 31.12.2017
Autor: Reinhold Scharnowski
Quelle: Livenet

Publireportage
Werbung
Livenet Service
Werbung