Jeder Familie das Evangelium bringen

Die Ukraine braucht Jesus

Seit Wochen sind wir mit der Krise in der Ukraine konfrontiert. Eine gute politische Lösung ist nicht in Sicht. Bleibt uns nichts anderes übrig, als für die Situation zu beten? Wir sagen: Nein! Wir können von der Schweiz aus konkret mithelfen, um der ganzen Ukraine das Evangelium zu bringen. Dieses Land braucht heute die Friedensbotschaft
Ukraine
Ukraine

von Jesus. Mit Ihrer Hilfe ist es jetzt möglich, das ganze Land zu erreichen.

Einmalige Offenheit für das Evangelium

Die politische Krise im Land hat dazu geführt, dass Menschen deutlich offener für das Evangelium sind, wie der Leiter von Every Home for Christ Ukraine, Anatoly Kushnier, uns bei einem Treffen im November berichtet. Nach seinen Aussagen sind etwa 80% der Menschen aktuell bereit, ein Gespräch über den Glauben zu führen, und von diesen sind zwei Drittel offen, ein Gebet zur Lebensübergabe an Christus zu beten.

Die Gemeinde in Bewegung – für ein Land im Aufruhr

In der Ukraine gibt es etwas über 10´000 evangelische Gemeinden mit etwa einer Million Christen. In den letzten Monaten haben Christen über 2‘000 Tonnen Nahrung und Hilfsmittel in das umkämpfte Krisengebiet im Osten gebracht und geholfen, mit ihren persönlichen Autos 40´000 Menschen von dort zu evakuieren; die Hälfte davon konnte bereits in anderen Teilen des Landes ein neues Leben anfangen. Diese Aktion hat den Evangelikalen und Gemeinden viel positive Anerkennung gegeben.

Jeder Familie das Evangelium bringen

Neben der praktischen Hilfe gilt es nun auch, die Friedensbotschaft des Evangeliums zu bringen. Friede kann dort geschaffen werden, wo Menschen sich mit Gott versöhnen. In dieser aufrüttelnden Situation möchte Every Home for Christ möglichst alle zehn Millionen Haushalte des Landes mit dieser Botschaft erreichen. Die Gemeinden sind derzeit motiviert wie noch nie, zu evangelisieren, und die Menschen sind sehr offen für das Evangelium, wie Anatoliy berichtet. So konnten kürzlich eine Millionen Traktate gedruckt werden, diese wurden innerhalb von 3 Tagen von Gemeinden abgeholt und waren nach einer Woche alle verteilt.

10 Millionen Traktate benötigt

Diese Aktion  - 10 Millionen Familien in dieser besonderen Situation mit dem Evangelium zu erreichen - kostet 150‘000 Franken; wir möchten aus der Schweiz mithelfen, dieses Projekt zu finanzieren. Mit einer Spende von 150 Franken kann 10‘000 Familien die Versöhnungsbotschaft von Jesus gebracht werden. Traktate sind nicht nur Evangelisten, sondern sie mobilisieren Christen, sich auf den Weg zu machen und begleiten das Gespräch über den Glauben.

Nachdem wir bereits über die Nachrichten so viel von der Ukraine gehört und dafür auch gebetet haben, laden wir Sie herzlich zu einer Sonderspende ein. Alle Einwohner dieses Landes, die in dieser Krisenzeit sehr offen sind, sollen die Realität der Hoffnung und des Friedens, die es nur in Jesus gibt, persönlich erfahren können. Vielen Dank für Ihre wichtige Unterstützung!

Hinweis: Der Livenet-Arbeitsbereich «Every Home for Christ» (Christus für alle Schweiz) ist Teil eines internationalen Missionsnetzwerkes. In über 140 Ländern erreichen 45‘000 Freiwillige jährlich 80 Millionen Haushalte mit dem Evangelium (Stand 2014).

Sie können Ihre Spende direkt an das untenstehende Konto mit dem Zahlungszweck „Ukraine“ überweisen oder mit dem Antwortformular einen Einzahlungsschein anfordern. Bei Fragen stehen wir Ihnen gerne unter 0848 747 747 oder unter info@everyhome.ch zur Verfügung.


Kontoangaben

Konto: 60-136885-1
IBAN: CH95 0900 0000 6013 6885 1
BIC: POFICH BE XXX

Einzahlung für:
Christus für alle Schweiz / Every Home for Christ
3000 Bern

SMS-Spende:

Sie können dieses Projekt auch mit via SMS unterstützen. Senden Sie dazu an die Nummer 339 ein SMS mit dem Text: EHC und daran anschliessend den Betrag den Sie spenden möchten.

Beispiel: Um 20 Franken zu spenden, senden Sie ein SMS an die Nummer 339 mit dem Text: EHC 20


Antwortformular

Zum Ausfüllen des Formulars hier klicken.

Datum: 01.01.2014

Verwandte Artikel
Werbung
Livenet Service
Werbung