WHO bestätigt

Zwei Länder befreien sich von Ebola

Mehrere christliche Plattformen berichten: Zwei Länder konnten sich von Ebola befreien. Es sind dies Nigeria und Senegal. In beiden Nationen wurde die Ausbreitung gestoppt.
Zwei Länder befreien sich von Ebola.

Die News-Plattform «BreakingChristianNews» berichtet, dass die beiden Nationen Nigeria und Senegal frei von Ebola sind. Das Licht am Horizont werde etwas heller. Laut der Webseite lobt die Weltgesundheitsorganisation WHO das Vorgehen Senegals mit der Krankheit. Ein Patient hatte 74 enge Kontakte mit anderen Menschen. Sie alle wurden überwacht und getestet. Zudem werden an vielen Orten Aufklärungskampagnen geführt.

Laut der «Christian Post» wurde in den beiden Nationen, die zu den fünf gehören, in denen Ebola am stärksten ausgebrochen ist, die Weiterverbreitung gestoppt. Seit sechs Wochen gebe es in den beiden Staaten keine neuen Fälle mehr – offiziell werden die beiden Nationen daher als frei von Ebola bezeichnet.

Datum: 23.10.2014
Autor: Daniel Gerber
Quelle: Livenet.ch / BreakingChristianNews

Werbung
Livenet Service
Werbung