Sänger will sich ändern

Justin Bieber im «Jesus Camp»

Justin Bieber (20) ist seit längerer Zeit weniger als Musiker in den Schlagzeilen als durch seine Alkohol- und Drogenprobleme. Jetzt scheint der Sänger die Notbremse zu ziehen. Für 14 Tage ist er mit Pastorenbegleitung in einem «Jesus Camp», um sich dort neu auszurichten.
Justin Bieber
Selena Gomez

Laut Forbes-Liste ist Justin Bieber der Topverdiener der unter 30-jährigen Stars: 80 Millionen US-Dollar hat der Sänger im letzten Jahr eingenommen. In der Presse ist er allerdings mehr wegen seiner Alkohol- und Drogenexzesse, gewalttätiger Aktionen oder durch seine Ex-Freundin Selena Gomez.

Wenn die Freundin an Gott glaubt …

Gomez könnte auch der Grund sein, warum der amerikanische «Bad Boy» sich auf die fromme Auszeit eingelassen hat. Seit einiger Zeit outet sich die 22-jährige Sängerin nämlich als Bibelleserin und bekennt, an Gott zu glauben.

Der Skandal-Sänger hat sich in Begleitung des Pastors Carl Lentz (32) auf das Rancho Mirage-Anwesen in der Nähe von Palm Springs zurückgezogen, um wieder zu seinem Glauben zurückzufinden. Für dieses «Jesus Camp» hat er angeblich alle Termine für die nächsten 14 Tage gecancelt, um sich voll aufs Bibelstudium konzentrieren zu können. Pastor Lentz begleitet den Sänger bereits eine Weile geistlich. «Es steckt immer noch ein guter Junge in ihm», stellt er fest und beschreibt seine Rolle folgendermassen: «Bei Justin ist es nicht meine Aufgabe, sein Polizeibeamter zu sein. Mein Job ist es, sein Freund zu sein und das ist alles, was ich bin!»

Der Fluch des Rampenlichts

Bisher haben seine Exzesse der Popularität des Stars nicht geschadet. Die Konzerte sind nach wie vor ausverkauft und seine Songs verkaufen sich gut. Doch Bieber nimmt Hilfe in Anspruch. Unklar ist, ob er selbst zur Einsicht gekommen ist, dass er so nicht weiterleben kann, oder ob er – wie viele vermuten – seine Ex-Freundin beeindrucken und zurückerobern will. Jedenfalls finden all seine Bemühungen im Scheinwerferlicht statt – ob bewusst inszeniert oder unfreiwillig in Kauf genommen. Gut, dass Gottes Angebot Prominente wie Justin Bieber weder ausschliesst noch sich auf sie beschränkt: «Kommt her zu mir, alle, die ihr mühselig und beladen seid; ich will euch erquicken.» (Matthäus 11,28)

Datum: 27.11.2014
Autor: Hauke Burgarth
Quelle: Livenet

Werbung
Livenet Service
Werbung