Bekannt aus «Ocean's Eleven»

Casey Affleck: «Gott ist Liebe!»

Casey Affleck durfte soeben einen Golden Globe mit nach Hause nehmen. Bei seiner Ehrung sagte er: «Gott ist Liebe!» Affleck spielte unter anderem in «Ocean's Eleven» sowie den beiden Nachfolgern.
Casey Affleck
Schauspieler Denzel Washington

Ausgezeichnet wurde Casey Affleck mit dem Golden Globe als Bester Drama-Schauspieler im Film «Manchester by the Sea». Bei der Preisverleihung bedankte er sich zunächst bei Regisseur Kenneth Lonergan.

Schliesslich rückte der 41-Jährige seine Familie ins Zentrum, ehe er über Denzel Washington zu sprechen begann, der ebenfalls in der gleichen Kategorie nominiert war; für dessen Auftritt im Werk «Fences»: «Ich erinnere mich, als Denzel Washington vor mehreren Jahren auf der Bühne stand und sagte: 'Gott ist Liebe.' Das kann ich bestätigen und ich danke dir, Denzel.»

Washington inspiriert viele Menschen

Denzel Washington (60), der ebenfalls im Publikum sass, hob den Daumen, als Affleck seine Ansprache mit diesem Statement schloss.

Washington inspiriert viele Menschen mit dem christlichen Glauben, seien es Personen, die seine Statements in der Presse lesen oder Schauspielkollegen am Drehort.

Wie Casey Affleck zeigt, können solche Worte auch eine Langzeitwirkung haben. Erst vor kurzem sagte er, dass er einen Andachtsraum am Filmset brauche.

Zum Thema:
Den Glauben kennenlernen, an den sich Jennifer Fulwiler gewendet hat
Hollywoodstar Denzel Washington «Ich möchte bewusst darüber sprechen, was Gott für mich getan hat»
Oscar-Gewinner McConaughey: «Wenn du Gott hast, hast du einen Freund»

Datum: 11.01.2017
Autor: Daniel Gerber
Quelle: Livenet / Christian Post

Werbung
Livenet Service
Werbung