Bald Aufbruch?

«Gaza kann neues Singapur oder Hong-Kong werden»

Israels Verteidigungsminister Avigdor Lieberman stellt Gaza eine rosige Zukunft in Aussicht. In der arabischen Zeitung «Al-Quds» erklärte er, dass Gaza ein neues Singapur oder Hong-Kong werden könnte.
Luxus-Mall in Gaza
100'000 Kinder werden indes anti-israelisch im Gaza indoktriniert

Laut «Israel heute» sagte Avigdor Lieberman, dass Israel kein Interesse an einer weiteren Auseinandersetzung mit der Hamas habe. Gleichzeitig stellte er klar: «Wird uns ein weiterer Krieg aufgezwungen, dann wird es der letzte Krieg der Hamas sein.»

Lieberman stellte jedoch auch in Aussicht, dass die Grenze zwischen Israel und Gaza die Basis für die wirtschaftliche Entwicklung und Wohlstand im Gazastreifen mit vielen tausend neuen Arbeitsplätzen sein könnte. Der Verteidigungsminister sprach von einem neuen Singapur oder Hong Kong.

«Wir wären die ersten, die beim Aufbau helfen würden»

Bemängelt hatte er im Gespräch mit «Al-Quds», dass es in Gaza Kräfte gebe, deren Ziel es sei, Israel auszulöschen. Er hielt fest, dass Israel als erstes dazu bereit wäre, in den Wiederaufbau zu investieren, sowie beim Bau eines Flughafens und eines Seehafens zu helfen, «sobald die Hamas aufhört, Raketen auf Israel zu werfen, Terrortunnels zu bauen, und Waffen zu schmuggeln.» Statt in Gesundheit und Bildung zu investieren, gebe die Hamas Millionenbeträge für kriegerische Zwecke aus.

Zum Thema:
Israel baut weltweit fünftgrössten Solarturm
«Ford» verbessert mit israelischer Technologie Selbstfahrauto
Israel will künstliche Inseln errichten
Israeli erfinden Kraftstoff aus Abwasser

Datum: 26.10.2016
Autor: Daniel Gerber
Quelle: Quelle Livenet / Israel heute

Werbung
Livenet Service
Werbung