Netzwerk St. Gallen

In 5 Jahren 5'000 Gespräche über Jesus

Seit fünf Jahren bezeugen Christen im Rahmen von Netzwerk St. Gallen Menschen auf der Strasse die Liebe Gottes. Um die 5000 Gespräche seien seither geführt worden und viele Menschen hätten sich spontan für Jesus entschieden.
Freude im Kernteam vom Netzwerk St.Gallen

Mit Liedern, Predigt und Erlebnisberichten wurde das fünfjährige Bestehen des Vereins Netzwerk St.Gallen in der Heilsarmee gefeiert. Wie viele Menschen durch die Botschaft des Evangeliums verändert worden sind, konnte Netzwerk-Leiter Daniel Mock nicht sagen. Jedenfalls seien wohl um die 5'000 Gespräche geführt worden und viele Menschen hätten sich spontan für Jesus entschieden.

Mathias Schläpfer vom Kernteam äusserte in seiner Predigt die Überzeugung, jeder Mensch sei für Gott wertvoll und ehre ihn allein durch seine Existenz. Umso wichtiger sei es, jedem Menschen die Chance zu geben, diesen Gott persönlich kennenzulernen und so Lebenssinn zu erfahren. «Jesus zu bezeugen, sensibilisiert aber auch uns selber für die Notwendigkeit von Vergebung und fördert das Anliegen für die Menschen um uns herum», so Schläpfer.

Viele regelmässige Teilnehmer gaben durch Zeugnisse zum Ausdruck, dass sie die Einsätze nicht mehr missen möchten. Um dem Vereinszweck gerecht zu werden, verschob man sich nach dem Festakt sogleich in den Kantipark. Dort erfreute man mit Grillade und Salat Dutzende von Anwesenden.

Zur Webseite:
Netzwerk St.Gallen

Zum Thema:
«RedBull» verleiht... Neues Leben: Die wertvollsten «RedBull» der Geschichte
«Netzwerk Schweiz»: Sie verpasste das Tram und fand Jesus
Mit Fünflibern Seelen retten: Wenn fünf Franken einen Ewigkeitswert generieren

Datum: 08.07.2015
Autor: Rolf Frey
Quelle: idea Schweiz

Werbung
Livenet Service
Werbung