«WOWGOD-Days» zum Vierten

Die bisher grösste Jugendevangelisation in der Region Schaffhausen

Die «WOWGOD-Days» gehen in die vierte Runde: In der «BBC Arena» in Schaffhausen erfolgt an diesem Wochenende die wohl bislang grösste Jugendevangelisation in der Region. Auf die Besucher warten an den drei Tagen drei verschiedene Bands sowie drei Redner und ein DJ. Zudem ist bereits bekannt, dass 2017 in Huttwil (BE) weitere «WOWGOD-Days» anstehen.
«Wow-God-Days»
Die «Wow-God-Days» in der «BBC Arena»

Die Veranstalter «Campus Generation», die Jugendabteilung von «Campus für Christus», spricht von der grössten ihr bekannten Jugendevangelisation, die es bislang in der Region Schaffhausen gegeben hat: «Zusammen mit über zwanzig Kirchen organisieren wir diesen Freitag, Samstag und Sonntag die 'Wow God Days' in der BBC Arena Schaffhausen.»

Auf der Bühne stehen «Good Weather Forecast» (am Freitag), «LZ7» (Samstag) und «Camero» (Sonntag). Die Inputs kommen von Michel Steffen (Freitag), Andreas «Boppi» Boppart (Samstag) und Manuel Leiser (Sonntag). Allabendlich legt zudem «DJ Midi» auf.

Daneben werden mit der Aktion «Do Something Now» Kleider gesammelt, die anschliessend vom christlichen Werk «Licht im Osten» nach Moldawien, Rumänien, in die Ukraine oder Weisserussland gebracht werden.

«Unnötige Mauern einreissen»

Bei den vorangegangenen drei «WOWGOD-Days» zeigte sich, dass einerseits junge Menschen im christlichen Glauben eine neue Heimat finden und andererseits christliche Gemeinden verschiedener Prägung zusammenarbeiten und örtliche Allianzen gestärkt werden.

«Livenet» war bereits bei den ersten «WOWGOD-Days» in Sumiswald (BE) dabei. Im Hintergrundgespräch blickte Redner und «Campus für Christus»-Leiter Andreas «Boppi» Boppart damals nach vorn: «Es geht darum, unnötige Mauern einzureissen. Wir haben den gleichen Gott, auch wenn die Leute gewisse Punkte verschieden ausleben.»

Bereits fünfte Ausgabe geplant

Im November 2013 gingen die ersten «WOWGOD-Days» in Sumiswald über die Bühne, im April 2014 folgten jene in Wetzikon und im März 2016 stand die dritte Ausgabe in Baden auf dem Programm. Nun warten die «Wow God Days» in Schaffhausen und im März 2017 sollen welche in Huttwil folgen.

Ziel ist und bleibt, in einer Region eine zeitgerechte Art der Jugendevangelisation durchzuführen. Schon bei der ersten Ausgabe zeigte sich, dass Menschen bereits im Vorfeld zum Glauben gekommen sind, «weil Christen aufstehen und beginnen, ein gesundes, christliches Leben zu leben. Viele Menschen leben im Dunstkreis von einer Kirche. Nun sehen sie, dass 'Gott lieben oder Menschen lieben' ein Lebensstil ist, der sich anders anfühlt», erklärte Andreas Boppart bereits damals.

Zur Webseite:
«WowGod-Days» Schaffhausen 

Zum Thema:
5'000 kamen nach Sumiswald: «WowGod»-Days berührten
Wow-God-Days in Sumiswald: Über 100 Menschen entschieden sich für Jesus
Auftakt der «WowGod»-Days: Jesus, Sumo und Boppi in Sumiswald

Datum: 16.09.2016
Autor: Daniel Gerber
Quelle: Livenet

Publireportage
Werbung
Livenet Service
Werbung