Leo Bigger auf Asien-Tour

Charity-Song «Higher» auch in Singapur hoch im Kurs

Die aktuelle Single «Higher» von der Freikirche ICF Zürich erreichte in den iTunes-Charts von Singapur den 2. Platz. Der Grund: ICF-Pastor Leo Bigger ist auf Asien-Tour und predigte unter anderem in der «City Harvest Church». Die Einnahmen aus den Song-Downloads gehen an ein Hilfsprojekt.
Die «City Harvest Church» ist eine der weltweit grössten Kirchen. Hier predigte Leo Bigger am Wochenende.
Leo Bigger
Leo Bigger auf seiner Asien Tour.
Das Cover vom Song Higher

Die City Harvest Church gehört mit rund 20'000 Besuchern zu den grössten Gemeinden der Welt.

Kein Wunder also, dass ein Auftritt von Pastor Leo Bigger aus der Schweiz in dieser Megachurch direkt Auswirkungen auf die Platzierung des neuen ICF-Songs «Higher» in den iTunes-Charts von Singapur hatte resp. immer noch hat.

Ein zusätzlicher Katalysator dürfte sein, dass die Einnahmen, die durch den Song generiert werden, einem guten Zweck dienen.

Hilfsprojekt für Irak und Sudan

Mit der neuen Single «Higher» unterstützt das ICF Movement ein Hilfsprojekt für den Irak und den Sudan. Alle Einnahmen aus den Downloads kommen dem Projekt «GROW» von Dr. Robi Sonderegger zugute. Das Projekt unterstützt Hilfsbedürftige im Irak und dem Sudan. Der Fokus liegt dabei auf der Hilfe für vertriebene und vom Krieg traumatisierte Flüchtlinge. Ein Team von Ärzten rund um Dr. Robi Sonderegger entwickelte das Konzept «GROW», das den Menschen helfen soll, das erlittene Trauma zu bewältigen und psychisch und geistig gesund zu werden.

Asien-Tour von Leo Bigger

Pastor Leo Bigger ist seit Mitte Januar zusammen mit Dr. Robi Sonderegger und weiteren Leitern aus dem ICF Movement auf Asien-Tour. Bis Mitte Februar tritt Bigger in fünf Ländern bei insgesamt 16 Gottesdiensten auf, unter anderem in der Heart of God Church in Singapur und in der Jakarta Praise Community Church in Indonesien. Ziel der Reise ist, rund 50'000 Menschen für das «GROW»-Projekt zu motivieren (mehr dazu unter www.conqueringthegiant.com).

Wie es der Name des Gründers und Leiters von ICF (International Christian Fellowship) bereits sagt, sind bei ihm nicht nur die Visionen, sondern auch die Schritte, die er tut, oft etwas grösser (engl. «bigger»).

Video-Clip zur Entstehung des Songs «Higher» (Englisch):

Übersetzung

Dominik Laim von ICF Worship spricht über den Song «Higher», den er geschrieben hat:

«'Higher' ist ein Song, der Jesus und die Grösse unseres Gottes proklamiert. Er ist inspiriert vom Buch Hiob, wo Gott zu Hiob aus dem Sturm spricht: 'Hast du jemals den Sonnenaufgang angeordnet? Oder weisst du, wo die Dunkelheit wohnt?'

Ich liebe diese Stelle, denn so oft im Leben vergessen wir, wie gross unser Gott tatsächlich ist. Und bald realisieren wir dann, dass es so viele Herausforderungen und 'Riesen' gibt in unserem Leben, die wir nicht alleine bezwingen können.

Genau darum bete ich, dass dieser Song Menschen ermutigen wird, in der Mitte unserer Stürme und Herausforderungen Gott zu erheben. Denn nur mit ihm können wir die 'Riesen', die uns entgegentreten, wirklich bezwingen. Das ist 'Higher'»

Den Song «Higher» bei iTunes downladen

Zur Webseite:
ICF

Datum: 23.01.2015
Autor: Florian Wüthrich
Quelle: Livenet

Publireportage
Werbung
Livenet Service
Werbung