«Beautiful, Wonderful, Powerful»

Die Magersucht hat nicht das letzte Wort

Auf ihrem dritten Album spricht Déborah Rosenkranz offen über Magersucht und Identität. Viel Persönliches steckt auf dem Silberling, der Mut macht, nach vorne zu blicken.

Zoom
Déborah Rosenkranz

Die energiegeladene Deutsch-Französin aus Konstanz steckt ihr Publikum mit ihrer Lebenslust an. Hinter ihrer fröhlichen Person erwartet man keine dramatische Vergangenheit. Doch Déborah Rosenkranz spricht überraschend offen über ihren Kampf gegen die Magersucht und Bulimie, die sie fast das Leben gekostet hätten.

Der Titelsong der CD, «Beautiful Wonderful Powerful», handelt genau davon. Für das Lied flog sie in die USA, um dort mit dem 4fachen Grammy Gewinner Israel Houghton am Text und der Musik zu arbeiten. Auch die mittlerweile langjährige Zusammenarbeit mit den Musikern der Söhne Mannheims hat dem Album eine sehr persönliche und homogene Handschrift verliehen.

Bald ReHa für Essgestörte

Auf der neuen CD der Pastorentochter stecken sehr viele persönliche Erfahrungen. Sie erzählt Geschichten und Erlebnisse, die nicht immer positiv waren, die aber umso authentischer sind - weil sie es erlebt hat. In der Musik stecken Geschichten aus dem Leben und pure Leidenschaft. Auch befasst sich Déborah Rosenkranz mit Themen wie «Unsicherheit» und «Identitätsstörung» und macht Betroffenen Mut, nach vorne zu blicken.

Durch die Musik und ihr Buch «So schwer, sich leicht zu fühlen», sieht man ihre unbändige Ausdauer, sich für die Menschen in Not einzusetzen. So unterstützt sie diverse Hilfswerke im In- und Ausland sowie das Hilfswerk ihres Vaters in Ouagadougou, Burkina Faso. Selber ist sie dabei, in der Schweiz eine Rehabilitationsklinik für Essgestörte aufzubauen.

Lesen Sie auch:
Déborah Rosenkranz: «So schwer sich leicht zu fühlen»

Webseite:
Deborah Rosenkranz

CD/Buch von Deborah Rosenkranz bestellen:
«Beautiful, Wonderful, Powerful» (Musik-CD)
«So schwer sich leicht zu fühlen. Wie ich von Ess-Störungen frei wurde (Buch)

Datum: 27.02.2012
Quelle: Déborah Rosenkranz / Jesus.ch

Glaubensfragen & Lebenshilfe

Diese Artikel könnten Sie interessieren

100 Paare geben Tipps
Wie schafft man es, jahrelang mit ein- und demselben Partner glücklich zu bleiben? Für einen amerikanischen Podcast wurden dazu 100 Ehepaare befragt...
Prioritäten neu ordnen
Gleichgewicht, Balance: ein grosses Wort und ein echter Dauerbrenner! Da zerren von allen Seiten und meist zugleich verschiedene Erwartungen an jedem...
Houston-Held José Altuve
Das grosse Baseball-Finale wurde als das beste in der bisherigen Geschichte bezeichnet. Und einer lenkte die «World Serie» für das Siegerteam in die...
Panikattacken
Gerade hatte man noch alles im Griff. Und mit einem Mal bricht Panik und Angst über einen herein. Beklemmungen, Herzrasen, Schweissausbrüche,...

Anzeige

RATGEBER

100 Paare geben Tipps So hält die Ehe lebenslang
Wie schafft man es, jahrelang mit ein- und demselben Partner glücklich zu bleiben? Für einen...

Anzeige

VERANSTALTUNGEN

Tagesticket ab sofort erhältlich 29. Dez 2017 – 1. Jan 2018, Messe Luzern
Tournée 2017 - Weinfelden vom 21. - 26.11.2017