«Ich fand mein Christentum»

Ist Eminem ein Christ?

Laut der Webseite «AllHipHop.com» sah ein Augenzeuge, wie sich Eminem dem christlichen Glauben zugewendet hat. Eminem habe sich zuletzt stark gewandelt und habe einiges abgelehnt, was die Musikindustrie von ihm erwartet.

Zoom
Eminem
Eminem ist bekannt durch aggressive Lyrik. Wie die Zeitung «Christian Post» berichtet, schrieb Eminem einst auf seinem ersten Album «Infinite», ein christliches Bekenntnis: «Aber inmitten diesen Irrsinns fand ich mein Christentum durch Gott und da ist ein Wunsch, den er mir gewährt», rappt er im Lied «It’s Ok». «Er zeigt mir, wie ich mit diesem Stress zurechtkomme und das Beste hoffen kann, statt dass ich depressiv Trübsal blase.»

Bald darauf wurde er internationaler Superstar. Die Inhalte änderten sich und wurden rauer, als er unter seinem alten ego «Slim Shady» auftrat, erklärt die «Christian Post». Spätere Hits wie «Lose Yourself» und «Not Afraid» zeigen eine positivere Ausstrahlung und sind näher an «It’s Ok», betreffend positivem Inhalt.

Mittlerweile hat Eminem in Interviews erklärt, dass er regelmässig betet. Mehrere Hip-Hopper erklärten bereits, dass sie Christen geworden sind. Bestätigt, so die «Christian Post», sei der Wandel von Eminem aber noch nicht.

Zum Thema:
Den kennenlernen, von dem Eminem im Song «It’s Ok» rappt
.

Datum: 12.02.2013
Autor: Daniel Gerber
Quelle: Jesus.ch

Glaubensfragen & Lebenshilfe

Diese Artikel könnten Sie interessieren

Was wir tun und lassen sollten
Warum sind wir so gerne gestresst? Fühlen uns richtig gut, wenn wir Punkte auf der To-Do Liste abhaken können? Und können so schwer einfach mal...
Fussball-WM und Evangelium
Zu Events wie der Fussball-Weltmeisterschaft reisen viele Menschen an. Deshalb haben Christen dies in der Vergangenheit gern für missionarische...
Der Fussballgott
Kennen Sie das Gefühl, eins zu werden mit Tausenden von Menschen und dem einen Ziel nachzufiebern? Wenn so eine ganze Kathedrale, genannt Stadion,...
Mit persönlichen Notizen
Fans können eine Bibel mit den Notizen der Sängerin Whitney Houston erwerben. Das Buch, das auch persönliche Notizen der 2012 verstorbenen Künstlerin...

Anzeige

RATGEBER

Was wir tun und lassen sollten Die Kunst des Ausruhens
Warum sind wir so gerne gestresst? Fühlen uns richtig gut, wenn wir Punkte auf der To-Do Liste...

Anzeige