«Ich fand mein Christentum»

Ist Eminem ein Christ?

Laut der Webseite «AllHipHop.com» sah ein Augenzeuge, wie sich Eminem dem christlichen Glauben zugewendet hat. Eminem habe sich zuletzt stark gewandelt und habe einiges abgelehnt, was die Musikindustrie von ihm erwartet.

Zoom
Eminem
Eminem ist bekannt durch aggressive Lyrik. Wie die Zeitung «Christian Post» berichtet, schrieb Eminem einst auf seinem ersten Album «Infinite», ein christliches Bekenntnis: «Aber inmitten diesen Irrsinns fand ich mein Christentum durch Gott und da ist ein Wunsch, den er mir gewährt», rappt er im Lied «It’s Ok». «Er zeigt mir, wie ich mit diesem Stress zurechtkomme und das Beste hoffen kann, statt dass ich depressiv Trübsal blase.»

Bald darauf wurde er internationaler Superstar. Die Inhalte änderten sich und wurden rauer, als er unter seinem alten ego «Slim Shady» auftrat, erklärt die «Christian Post». Spätere Hits wie «Lose Yourself» und «Not Afraid» zeigen eine positivere Ausstrahlung und sind näher an «It’s Ok», betreffend positivem Inhalt.

Mittlerweile hat Eminem in Interviews erklärt, dass er regelmässig betet. Mehrere Hip-Hopper erklärten bereits, dass sie Christen geworden sind. Bestätigt, so die «Christian Post», sei der Wandel von Eminem aber noch nicht.

Zum Thema:
Den kennenlernen, von dem Eminem im Song «It’s Ok» rappt
.

Datum: 12.02.2013
Autor: Daniel Gerber
Quelle: Jesus.ch

Glaubensfragen & Lebenshilfe

Diese Artikel könnten Sie interessieren

Die Macht der Gefühle
Wer Wut, Angst, Enttäuschung, Neid oder andere Emotionen ungebremst rauslässt, kann sich und anderen schaden. Doch wer Gefühle unterdrückt, wird...
«Mama, du glaubst nicht…»
Dominion del Bosco spielt in den Nachwuchsstufen von Juventus Turin. Zunächst wollte seine Mutter ihn wegen seiner Grösse und seines gebrochenen Arms...
Herausforderung unserer Zeit
Wenn man neuere Publikationen dazu betrachtet, scheint Einsamkeit ein Megatrend westlicher Gesellschaften zu sein. Zwei Publikationen gehen das...
Missionarisch umziehen
Umziehen gehört zum Alltag dazu. Das Ausziehen bei den Eltern. Die erste eigene Wohnung. Dann folgt eine grössere Wohnung und irgendwann das eigene...

Anzeige

RATGEBER

Die Macht der Gefühle Mit Emotionen umgehen lernen
Wer Wut, Angst, Enttäuschung, Neid oder andere Emotionen ungebremst rauslässt, kann sich und...

Anzeige