This is an example of a HTML caption with a link.

«Ich fand mein Christentum»

Ist Eminem ein Christ?

Laut der Webseite «AllHipHop.com» sah ein Augenzeuge, wie sich Eminem dem christlichen Glauben zugewendet hat. Eminem habe sich zuletzt stark gewandelt und habe einiges abgelehnt, was die Musikindustrie von ihm erwartet.

Zoom
Eminem
Eminem ist bekannt durch aggressive Lyrik. Wie die Zeitung «Christian Post» berichtet, schrieb Eminem einst auf seinem ersten Album «Infinite», ein christliches Bekenntnis: «Aber inmitten diesen Irrsinns fand ich mein Christentum durch Gott und da ist ein Wunsch, den er mir gewährt», rappt er im Lied «It’s Ok». «Er zeigt mir, wie ich mit diesem Stress zurechtkomme und das Beste hoffen kann, statt dass ich depressiv Trübsal blase.»

Bald darauf wurde er internationaler Superstar. Die Inhalte änderten sich und wurden rauer, als er unter seinem alten ego «Slim Shady» auftrat, erklärt die «Christian Post». Spätere Hits wie «Lose Yourself» und «Not Afraid» zeigen eine positivere Ausstrahlung und sind näher an «It’s Ok», betreffend positivem Inhalt.

Mittlerweile hat Eminem in Interviews erklärt, dass er regelmässig betet. Mehrere Hip-Hopper erklärten bereits, dass sie Christen geworden sind. Bestätigt, so die «Christian Post», sei der Wandel von Eminem aber noch nicht.

Zum Thema:
Den kennenlernen, von dem Eminem im Song «It’s Ok» rappt
.

Datum: 12.02.2013
Autor: Daniel Gerber
Quelle: Jesus.ch

Glaubensfragen & Lebenshilfe

Diese Artikel könnten Sie interessieren

35 Jahre SRS Pro Sportler
Bereits seid 35 Jahren engagieren sich Angestellte und ehrenamtliche Mitarbeitende bei der Non-Profit-Organisation SRS im Sport. Dies zeigt, dass die...
Konferenz Generation Gathering
Das Miteinander der Generationen ist in der Stiftung Schleife, Winterthur, seit Jahren ein wichtiger Teil des gemeinschaftlichen Lebens. Leiter...
Marcus Johnson
Wenige Stunden vor dem Duell mit den Carolina Panthers liess sich Marcus Johnson in einem Hotel-Swimming-Pool taufen. Der Spieler der Philadelphia...
Adonia-KidsParty 2017
Die Adonia-KidsPartys bringen die Botschaft des Friedens. Unter dem Thema «Arche, fertig, los» erlebten bereits über 1'500 Kinder mit ihren...

Anzeige

RATGEBER

In die Beziehung investieren Fünf einfache Tipps, die viel bewegen
«Ehe ist Arbeit» – das bekommen Paare oft zu hören. Doch die Floskel wirkt für manche entmutigend....

Anzeige

VERANSTALTUNGEN

27.-29.10.2017 | Eulachhallen, Winterthur
Samstag, 28.10.2017 in Zofingen