10 Fragen an Reinhold Ruthe

Reinhold Ruthe, 75, verheiratet mit Charlotte, goldene Hochzeit am 13. Juni 2002, Eheberater, Psychotherapeut für Kinder und Jugendliche, Buchautor, wohnhaft in Wuppertal.

Was ist der Sinn Ihres Lebens?
Dass ich die Gaben realisiere, die Gott mir geschenkt hat, und mit ihm fest verbunden bleibe.

Welche Schwäche möchten Sie loswerden?
Häufig hinter Süssigkeiten herzulaufen und mir Sodbrennen einzuhandeln. Auf eine Portion Ehrgeiz kann ich auch verzichten.

Was tun Sie gegen Gewichts- und Fitnessprobleme?
Ich verzichte - unter leichten Schmerzen - auf den Nachmittagskaffee mit Kuchen und gehe einmal in der Woche zur Sauna und zum Schwimmen.

Welchen Tag werden Sie nie vergessen?
Als meine Frau vor 50 Jahren sagte: "Ja, ich werde deine Frau!"

Sie erhalten eine Million Euro. Was machen Sie damit?
Eine grosse Versuchung! Mit Sicherheit werden meine Frau und ich den grössten Teil für sinnvolle Hilfsaktionen einsetzen.

Welche drei Gegenstände nehmen Sie auf eine einsame Insel mit?
Meine Frau (hahaha!), eine Bibel "Die gute Nachricht", viel Papier und Füller.


Mit welchem Zeitgenossen würden Sie gerne Kaffee trinken?

Mit dem Golfspieler Bernd Langer und der Frau von Bill Hybels.

Wofür danken Sie Gott jeden Tag?
Für unsere Ehe, unsere Gesundheit, meine Kreativität (dieses Jahr habe ich mein 70. Buch geschrieben) und dass ich noch Vorträge und Seminare halten kann.

Auf welche Frage möchten Sie eine Antwort finden?
Wann Gott das Ende der Welt bestimmt hat und ob wir Menschen selbst den Planeten ruinieren.

Glaube ist...
...die Gewissheit und das Vertrauen, dass Gott uns in Jesus erlöst und errettet und dass wir ihm gehören.

Datum: 26.06.2002
Quelle: Chrischona Magazin

Publireportage
Werbung
Livenet Service
Werbung