Justin Bieber auf Preisverleihung

«Jesus liebt euch alle!»

Justin Bieber, der bereits des Öfteren mit Aussagen über seinen Glauben Schlagzeilen gemacht hat, bezeugte bei der Verleihung der «Teen Choice Awards» erneut in aller Öffentlichkeit seinen Glauben. Kürzlich wurde zudem bekannt, dass er sich «Jeschua» auf die Brust tätowieren liess.
Justin Bieber
Justin Bieber an den Teen Choice Awards 2011

Der 17-jährige Sänger sagte, nachdem er unter anderem als bester männlicher Künstler ausgezeichnet wurde, dass Gott und die Familie an erster Stelle stehen müssten. Anschliessend sagte an das Publikum gewandt: «Jesus liebt jeden von euch!»

Gegenüber dem amerikanischen Magazin «Entertainment Tonight» sagte er im Februar, dass alles möglich sei, wenn man Gott an erste Stelle setze und immer daran denke, bescheiden und freundlich zu sein. In einem Interview mit der Zeitschrift «Rolling Stone» sagte er etwa zur selben Zeit, dass alle Segnungen, die er erfahren habe, von Gott kämen.

«Er ist der Grund»

Auch mit der Nachrichtenagentur «Associated Press» sprach er über seinen Glauben: «Im Grunde denke ich nicht sehr viel über Religion nach. Ich bin Christ, ich glaube an Gott, ich glaube, dass Jesus am Kreuz für meine Sünden gestorben ist.» Er habe eine Beziehung zu Gott und spreche mit ihm. «Er ist der Grund, dass ich hier bin.» Es sei wichtig, dass er daran denke.
Laut Cathleen Falsani von der «Huffington Post» sei es normal von Preisträgern Danksagungen an Gott zu hören. Doch bei Justin Bieber sei es eben nicht nur das übliche «Ich danke meinem Herrn und Retter Jesus Christus» an die Adresse des Schöpfers aller Dinge. Der Sänger habe allen, die zuhörten, gesagt, dass sie von Jesus geliebt würden – und somit das «J-Wort» benutzt und nicht das «weniger konkrete ‚Gott‘».

Für Gebet gebeten

Auch dass Justin Bieber nach einem Jet-Ski-Unfall des Rappers Sean Kingston, ein Tourpartner und Freund Biebers, wochenlang via Twitter seine Fans bat, für den Verletzten zu beten und selber betete, sieht Cathleen Falsani als Indiz dafür, dass hinter Biebers Glaube mehr steckt. Nachdem Kingston vollständig genesen das Krankenhaus verliess, twitterte Bieber: «Gott ist so gut.»

Gemeinsames Tattoo mit dem Vater

Vor kurzem machte ausserdem die Nachricht die Runde, dass sich Justin Bieber zusammen mit seinem Vater Jeremy Bieber dasselbe Tattoo stechen lassen hat. Auf der linken Seite des Brustkorbes steht bei Vater und Sohn nun in hebräischen Buchstaben «Jeschua», das hebräische Wort für Jesus.

Die Aktion fand bereits Anfang des Jahres statt und wurde nun der Öffentlichkeit bekannt, nachdem Jeremy Bieber die Bilder auf Facebook gestellt hatte.

Datum: 16.08.2011
Quelle: Pro

Publireportage
Werbung
Livenet Service
Werbung