Nick Vujicic

Mann ohne Arme und Beine heiratet

Der christliche Autor und Motivationsredner Nick Vujicic hat geheiratet. Wie das chinesische Magazin «Gospel Herald Reporter» berichtet, heiratete der Australier, der ohne Beine und Arme geboren wurde, Kanae Miyahara.
Nick Vujicic (rechts) heiratete Kanae Miyahara.


Den Bund fürs Leben hat der ohne Arme und Beine geborene Motivationsredner Nick Vujicic am 12. Februar 2012 geschlossen, wie jetzt bekannt wurde. Der 29-Jährige heiratete in Kalifornien seine Verlobte Kanae Miyahara. Die Mexikanerin hat aus Japan stammende Eltern und spricht sowohl Englisch wie Spanisch. Vujicic und Miyahara hatten sich im März 2010 bei einer Motivationskonferenz in Kalifornien kennengelernt. Im August 2010 verlobten sie sich.

Vujicic kam 1982 ohne Gliedmasse zur Welt. Als sein Vater ihn zum ersten Mal sah, wurde ihm übel, berichtet er. Doch seine christlichen Eltern bemühten sich, ihren ersten Sohn so normal wie möglich zu erziehen. Trotzdem habe er eine harte Kindheit gehabt und im Alter von zehn Jahren sogar Selbstmord verüben wollen. Er bricht ihn ab, weil er seiner Familie den Kummer ersparen will. Als er 15 Jahre alt war, veränderte ein Bibeltext sein Leben. Anhand der Geschichte vom Blindgeborenen wurde ihm klar: «Ich bin so, wie ich bin, damit Gottes Kraft in mir sichtbar wird.»

In seinem Buch «Leben ohne Limits» berichtet er: «Meine neue Erkenntnis gab mir Lebensfreude und das Gefühl von Kraft. Der Blinde wurde übrigens geheilt, um seiner neuen Bestimmung zu folgen. Bei mir blieb die Heilung zwar aus, aber ich schöpfte neuen Mut. Meine Aufgabe würde sich schon irgendwann auftun.» Gegenüber dem deutschen Magazin «Focus» sagte Vujicic: «Gott hat mein Leben verändert – von einem Leben mit Behinderung zu einem ohne Hindernisse.»

Buch von Nick Vujicic bestellen:
Mein Leben ohne Limits. Wenn kein Wunder passiert, sei selbst eins!


Film mit Nick Vujicic in der Hauptrolle:

Butterfly Circus – Wo Wunder wahr werden (DVD-Film, 23 Min.)

Lesen Sie auch:
Nick Vujicic: Ein Mann ohne Arme und Beine macht Hoffnung

Samuel Koch: «Ohne Gott wäre das nicht auszuhalten»

Datum: 17.02.2012
Autor: Markus Döbeli
Quelle: Livenet / PRO / idea.de

Werbung
Livenet Service
Werbung