Ein wichtiges «Ja»

Fantasia heiratete zuerst sich selbst, dann ihren Mann

Die christliche R&B-Sängerin Fantasia Barrino (32) enthüllte in diesen Tagen, wie ihre Hochzeit mit ihrem Mann Kendall Taylor aussah. Die Zeremonie begann mit einem aussergewöhnlichen Akt. Mit diesem drückte sie ihre Liebe zu Gott und ihr Ja zu sich selbst aus. In früheren Jahren kämpfte sie mit ihrem Selbstwert und überlebte einen Suizidversuch.

Zoom
Fantasia Barrino
Bevor sich die beiden das «Ja»-Wort gaben, nahm Fantasia Barrino einen Ring: «Ich heiratete mich selbst. Ich tat dies, weil ich spürte, dass ich wahre Liebe nur dann geben kann, wenn ich lerne, mich selbst wieder lieben zu können.»

Selbstmordversuch

Zoom
Fantasia und Kendall Taylor
2015 erfolgte dann die Hochzeit mit Taylor. Ihr sei wichtig, transparent zu sein, was die Höhen und Tiefen in ihrem Leben angeht. «Wenn man seine Lebensgeschichte erzählt, tut man das, um jemanden zu segnen, denn jemand geht vielleicht gerade durch die gleiche Situation.»

Fantasia blickt auf eine schwierige Vergangenheit. «Ich war damals jung und musste mich um die Familie kümmern, das war schwierig. Zudem machten mich die Leute immer wieder fertig. Ich musste dem entfliehen», erinnert sich Fantasia Barrino. 2010 unternahm sie einen Selbstmordversuch, den sie überlebte. Gott habe sie nicht fallengelassen, während sie damals von den Menschen aufgegeben worden war.

Star nach Talentshow

Fantasia wurde 2004 zum Star, als sie die dritte Staffel von «American Idol» gewann. «Gebet ist der Schlüssel zu allem», sagt sie heute.

Während ihrer Karriere hat sie verschiedentlich auf Gott hingewiesen, indem sie da und dort Gospels gesungen hat. 2015 liess sie dann ihre Fans via Instagramm wissen, dass sie nun Gospel-Songs schreibt, die aus den Schwierigkeiten in ihrem Leben heraus entstanden sind.

Zum Thema:
Den Glauben von Fantasia Barrino kennenlernen
Fantasia Barrino: «Die Menschen gaben mich auf - Gott nicht»
Jason Castro: «American Idol»-Star rockt für Gott
Gewinner ermutigt Zweitplatzierte: Trent Harmon nach «American Idol»-Sieg

Datum: 09.05.2017
Autor: Daniel Gerber
Quelle: Livenet / Christian Today / Christian Post

Glaubensfragen & Lebenshilfe

Diese Artikel könnten Sie interessieren

Simon Bertschinger
Fussball ist das halbe Leben des gelernten Automatikers Simon Bertschinger (27) aus Rümlang. Bis ihn zwei Unfälle vom Platz zwingen. Will Gott ihn...
Zum 99. Geburtstag
Am Morgen des 21. Februar verstarb Billy Graham im Alter von 99 Jahren. Zu Ehren seines bewegten Lebens stellt Livenet exklusiv 50 Zitate des wohl...
1918-2018
Billy Graham ist tot. Der einflussreichste Evangelist des 20. Jahrhunderts starb am Mittwoch in North Carolina. Mehr als 2,5 Millionen Menschen...
Verletzt – gefunden
Noah Welch, Teil des US-Eishockeyteams an den Olympischen Spielen, befürchtete einst, dass eine Verletzung seine damals noch junge Karriere bereits...

Anzeige

RATGEBER

Die Angst, etwas zu verpassen Wenn andere meine Träume leben
Manchmal wirkt es so, als hätten alle um einen herum ein aufregendes Leben. Den Traumjob, den...

Anzeige

VERANSTALTUNGEN

7.9.2018 - 24.3.2019 in Biel/Bienne