Ein Herz für Passagiere

Taxifahrerin mit himmlischem Lohn

«Taxifahrer in Südkorea bekommen nicht nur ihr Fahrgeld sondern auch einen himmlischen Lohn.» Davon ist eine christliche Taxivereinigung aus der südkoreanischen Stadt Busan überzeugt.
Taxis in der Stadt Busan fahren Passagiere zu einer Begegnung mit Christus.

Als Han Hyun-sook in der Stadt Busan ein Taxi nahm, um vom Einkaufszentrum nach Hause zu fahren, hatte sie keine Ahnung, welche Folgen diese Entscheidung für sie haben würde: Ihre Taxifahrerin war Christin.

Während der Fahrt erklärte die Fahrerin Moon-ja Kang dem Gast, was Jesus für die Menschen getan hat und lud sie in ihre christliche Gemeinde ein. Die private «Taxi-Missionarin» sei glücklich darüber gewesen, dass Hyun-sook die Einladung annahm. Sie betete: «Gott, begleite Han in die Gemeinde».

Missions-Taxi

Diese Taxifahrt gab den Ausschlag, dass Han Hyun-sook Christus in ihr Leben einlud. Es war kein Zufall, dass diese Taxifahrerin ihren Fahrgast zu Christus brachte. Moon-ja Kang ist eine Chaufeurin von 450 Taxifahrern, die dem «Missionary Taxi Club» (missionarische Taxivereinigung) in Busan angehört.

Die Vereinigung hat sich zur Lebensaufgabe gemacht, die Passagiere während den Fahrten mittels Berichten über den persönlichen Gauben auf Jesus aufmerksam zu machen. Sie sind davon überzeugt: «So bekommen wir nicht nur die Fahrt bezahlt, sondern auch einen himmlischen Lohn».

«Mein Herz hat ein Ziel»

Der Präsident der Gruppe, Myeong-Woong Ban sagt: «Auf diese Weise kommt täglich eine Liste von Menschen zusammen, für die wir beten. Wir schliessen sie in unser Herz ein und machen sie auf eine christliche Gemeinde aufmerksam, die in der Nähe ihres Wohnortes liegt, damit sie Jesus kennen lernen können.»

Die Absicht ist, möglichst alle ihre Passagiere ans himmlische Ziel zu bringen. «Ich betrachte Gott zu dienen als meine Priorität und der Rest, den ich in dieser Welt tue, kommt an zweiter Stelle», erklärt der Taxifahrer Gil-hong Jin seine Motivation. «Eine verlorene Seele bedeutet für Gott mehr als ein Leben, und ich werde seinen Willen tun, bis zum Lebensende. Mein Herz wird immer dasselbe Ziel verfolgen.»

Zum Thema:
Biografie von Jesus Christus, den die südkoreanischen Taxifahrer ihren Gästen nahebringen

Datum: 26.03.2012
Autor: Bruno Graber
Quelle: Livenet / Joel-News / CBN / Heather Sells

Werbung
Livenet Service
Werbung