Ehre für Sängerin

Gospel-Sängerin Tasha Cobbs erhält Stadtschlüssel

Die Gospel-Sängerin Tasha Cobbs wurde bereits mit dem Grammy sowie Dove- und Stellar-Awards ausgezeichnet. Nun wurde ihr eine weitere grosse Ehre zuteil: Die 35-Jährige erhielt den Stadtschlüssel ihrer Heimatstadt. Der Ort Jesup in Georgia zählt etwas mehr als 10'000 Einwohner.
Tasha Cobbs
Bürgermeister übergibt Schlüssel

Der Gospel-Musik-Star Tasha Cobbs erhielt vor wenigen Tagen den Stadtschlüssel von Jesup in Georgia. Bürgermeister David Earl Keith überreichte diese Auszeichnung in einer Würdigung in der «Unity Church of God» in Jesup.

Tasha Cobbs schrieb auf Instagram: «Der Abend war wunderbar. Der Bürgermeister meiner Heimatstadt übergab mir den Schlüssel zur Stadt – mir fehlen die Worte!»

«Eine aussergewöhnliche Einwohnerin»

«Du reist überall durch die Welt und berichtest von Jesup», hielt Keith in seiner Ansprache fest. «Uns gefällt das. Tasha Cobbs zeigt sich als vorbildliche Bürgerin und eine aussergewöhnliche Einwohnerin von Jesup, Georgia. Sie ist bekannt für ihren Erfolg in der Unterhaltungsbranche und ihre vielen Auszeichnungen, zu denen ein Grammy gehört sowie Dove- und Stellar-Awards».

Trotz ihres Erfolgs sagte die Künstlerin in den letzten Jahren, dass ihre Herkunft aus der Kleinstadt sie demütig halte. «Ich bin ein Landmädchen. Ich habe keine andere Wahl, als bescheiden zu bleiben. Sollte ich hochnäsig werden, dann denke ich daran, dass ich aus Jesup stamme.»

«Sei treu und du wirst wieder neu erfüllt»

Cobbs betont zudem, dass Gott sie zu ihrem musikalischen Erfolg geführt habe, nicht sie selbst. «Meine Antwort an ihn ist immer noch: 'Ja, Gott, tu was du willst'. Und so kommen die Hochs und Tiefs. Man muss manches durchmachen, damit Gott einen dadurch reifen lassen kann und einem die Dinge anvertrauet, die er gibt.»

Ausdauer sei ebenfalls wichtig. «Wenn Gott dies für jeden getan hat, kann er es wieder tun. Habe Ausdauer in dem, was du tust, sei treu in deinem Dienst. Manchmal geben und geben und geben wir – doch sei einfach treu, dann wirst du wieder neu erfüllt.»

Zum Thema:
Den Glauben von Tasha Cobbs entdecken
59. Grammy-Awards: Kirk Franklin nimmt zwei Trophäen mit nach Hause
Nach Grammy-Triplette: «Chance the Rapper» mit Worship-Auftritt
Vor Auftritt in der Schweiz: TobyMac gewinnt Grammy

Datum: 23.02.2017
Autor: Daniel Gerber
Quelle: Livenet / Christian Post

Werbung
Livenet Service
Werbung