Schauspieler Val Kilmer

Geheilt von Krebs - «dank Jesus!»

Val Kilmer ist auf dem zur Heilung nach seinem Rachen-Krebsleiden. Dass sich seine Gesundheit bessert, schreibt der Hollywood-Star seinem Glauben an Jesus zu. Insbesondere die Gebete hätten eine wichtige Rolle gespielt.
Val Kilmer

Val Kilmer (57), bestens bekannt aus «Top Gun», «Batman Forever» oder dem afrikanische Löwen-Drama «The Ghost and the Darkness», wurde kürzlich von einem Online-Portal «Reddit» gefragt, was er die Menschen über seinen Sieg über den Krebs wissen lassen wolle. Und so brachte er die Rolle seines Glaubens ins Spiel, wie nun zahlreiche Medien auch im deutschsprachigen Raum berichten.

«Ich bin sehr dankbar für alle Gebete und die guten Wünsche, die aus aller Welt gekommen sind», sagte der langjährige Filmheld. «Viele, viele Menschen sind durch das Gebet geheilt worden, wie Aufzeichnungen aus der Geschichte zeigen. Und viele, viele sind gestorben durch das, was zum jeweiligen Zeitpunkt moderne Medizin war», hielt Kilmer fest. Und er betont, dass Jesus ihn vom Krebs geheilt habe.

Kilmer-Arzt rät zur Liebe

Gleichzeitig bedankte sich Kilmer bei seinen Ärzten. «Ich hatte beispielsweise die Ehre, Doktor Bernard Lown kennenzulernen. Ich fragte ihn, was das Wichtigste für einen Arzt sei, wenn ein Patient um sein Leben fürchtet.» Der Arzt sagte, dass die Liebe das Schlüsselwort sei: «Liebe heilt, mehr als alle anderen Fähigkeiten. Ich rate meinen Leuten, dass sie die Leute lieben, die sich ihnen zur Rettung anvertraut haben.» Darum gehe es auch in den Lehren von Jesus, erklärt Kilmer.

Mentale und physische Herausforderungen sollen laut Lown durch die immense Kraft der Liebe geheilt werden.

Mit Ärzten gebetet

Im Spital habe es auch zwei Ärzte gegeben, die mit ihm und für ihn gebetet hätten. Manchmal täten sich Menschen schwer, darüber zu sprechen. Kilmer vermutet, dass sie dies mit einem unstimmigen Bild, das sie von Christen haben, mischen würden.

Seine Krebserkrankung war im vergangenen Spätherbst bei einem gemeinsamen Interview mit Michael Douglas über ihren Film «The Ghost and the Darkness» bekannt geworden. Das Leiden war bereits 2015 diagnostiziert worden, bis zum erwähnten Interview hatte Kilmer dies geheim gehalten. Der Schauspieler ist Mitglied der «Christian-Science»-Kirche.

Zum Thema:
Mark Wahlbergs tägliche Einkehr: «Ich bete, dass ich ein guter Diener Gottes bin»
Interview mit dem Schauspieler: Denzel Washington – Oscargewinner und Christ
375'000 gefällt das: Chris Pratt zitiert Psalm zu seinem Hollywood-Stern

Datum: 23.05.2017
Autor: Daniel Gerber
Quelle: Livenet / Christian Post

Verwandte News
Werbung
Werbung
Livenet Service