Unterwegs zum Christkind

Wie weit ist es nach Bethlehem? Wie gelange ich zu dem, der Weihnachten mit Sinn und Licht erfüllt? Eine Reihe von kurzen Besinnungen zu verheissungsvollen Schritten.
Gott wurde ganz klein - ein Baby!


Schritt um Schritt zum Christkind
Wie weit ist es nach Bethlehem? Wie gelange ich zu dem, der Weihnachten mit Sinn und Licht erfüllt? Eine Reihe von kurzen Besinnungen zu verheissungsvollen Schritten. Der Christus,... (Peter Schmid)  
 
Umwege zum Christkind
Geschenke machen Freude, Schenken freut das Herz. Doch Dingen nachzurennen, um sie an Heiligabend überreichen zu können, ermüdet - wie ein langer Umweg. Es gibt Umwege -... (Peter Schmid)  
 
Auf dem Sprung zum Christkind
Wäre Weihnachten ein Ort, wie gelangte ich hin? Komfortabel auf vier Rädern oder gar im Jet, schwitzend auf schmalen Brettern oder mit einem Marsch in Etappen? Kein Fest... (Peter Schmid)  
 
Hin zum Christkind
Ich bin, was ich schaffe - nicht an Weihnachten. Am Fest der Geburt von Jesus kann ich das Leben ganz anders sehen.Zielbewusst, leistungsorientiert, auf Termine fixiert - ich bin in... (Peter Schmid)  
 
Über den Graben zum Christkind
Maria und Josef in Bethlehem: eine berührende Geschichte. Seitdem ist viel geschehen. Wir leben im 21. Jahrhundert. Das Christkind - weit weg? Die Schaufenster glitzern. Wie grelle... (Peter Schmid)  
 
Ins Licht des Christkinds
Blass leuchtet im Vorgarten der Plexiglas-Hirsch. Im Advent überfluten uns die Lichter. Sie verweisen auf den Grund des Weihnachtsfestes. Doch wie komme ich ins Licht des Christkinds? Nicht zufällig... (Peter Schmid)   

Datum: 15.12.2009

Verwandte News
Werbung
Werbung
Livenet Service