«Das Herz der Familie»

Sechswöchiger Online-Ehekurs mit Kirk Cameron

Themen wie «Konfliktlösung» und «christliche Erziehung» werden in dem Online-Kurs behandelt, den der Schauspieler Kirk Cameron mit seiner Ehefrau Chelsea anbietet. Dabei versprechen sie, auch einen ehrlichen Einblick in ihre Familie und Probleme zu geben – und was ihnen geholfen hat.
Kirk und Chelsea Cameron

Kirk Cameron ist bekannt als Schauspieler, TV-Moderator – und nicht zuletzt als grosser Bruder der Schauspielerin Candice Cameron-Bure. Doch noch nie hat er mit seiner Frau Chelsea, ebenfalls Schauspielerin, zusammengearbeitet. Nach 25 Jahren Ehe haben sich die beiden nun endlich zusammengetan. Daraus entstanden ist der Ehekurs «The heart of Family» (Das Herz der Familie), den sie per Video über sechs Wochen veröffentlichen werden.

In ihrem Kurs geht das Ehepaar auf Fragen zu Ehe und Elternsein ein. Die beiden haben vier adoptierte und zwei eigene Kinder. Sie möchten durch den Kurs die auf den Glauben basierenden Grundlagen geben, die «notwendig sind, um eine starke, intentionale Ehe und Familie zu bauen, das die harten Zeiten des Lebens überstehen kann».

«Tür zu unserer Ehe öffnen»

Dabei verspricht das Ehepaar, im Kurs auch sehr persönlich zu werden. «Chelsea und ich sind 25 Jahre lang verheiratet – was in Hollywood eher wie 250 Jahre wirkt», erklärte der Schauspieler gegenüber The Christian Post. «Mit diesem Kurs machen wir etwas, das wir noch nie zuvor getan haben. Wir wollen unsere Leben öffnen, eine Tür zu unserer Ehe, unserer Familie, unserem Glauben und unseren Überzeugungen öffnen. Wir wollen zeigen, wo wir Probleme gehabt haben und was uns geholfen hat. Wir wollen Prinzipien teilen, die uns als Paar und als Familie gestärkt haben.»

Offizieller Start war der 21. August. Während der kommenden sechs Wochen wird sich Cameron auch live-Fragen stellen. Weitere Informationen finden sich auf der Webseite des Kurses, der auf Englisch angeboten wird.

 

Datum: 28.08.2017
Autor: Rebekka Schmidt
Quelle: Livenet / Christian Post

Verwandte News
Werbung
Werbung
Livenet Service