Heavenstage feiert Jubiläum

Festival im Zürcher Weinland wird 10-jährig

Das Heavenstage Festival jubiliert. Vom 17. bis 19. August 2018 wird das christliche Openair zum zehnten Mal über die Bühne gehen. Wie gewohnt werden bekannte und weniger bekannte Künstler und Bands am Start sein.
Heavenstage Festival 2016

Die Organisatoren versprechen zum Jubiläum ein «Feuerwerk an Höhepunkten». 17 Bands von nah und fern – aus dem Zürcher Weinland und dem Thurgau, aber auch aus Frankreich, Schweden, England und den USA – sollen für gute Stimmung sorgen. Dabei sei von Worship, Melodic Metal, Reggae, Soul, Rock, Pop, Rap bis Jazz und Singer-Songwriter alles dabei.

Erstmals mit Kids-Festival

Das «einzigartige, mehrtägige Festival im Zürcher Weinland», wie das Heavenstage auf der Webseite bezeichnet wird, dauerte schon bei der ersten Ausgabe drei Tage, von Freitag bis Sonntag. Andere Dinge haben sich gewandelt: 2009 war das Festival noch sehr bescheiden mit Bands aus der Schweiz und vor allem aus der Region unterwegs. Seither wuchs es stetig, bis auch internationale Bands hinzukamen. Die Bühne wurde vergrössert, die Infrastruktur ausgebaut.

Zum ersten Mal – zur Feier des Jubiläums – findet dieses Jahr ein Kids Festival statt: Am Donnerstagnachmittag, 16. August, unterhalten zwei Künstler die Kinder mit fröhlichen Liedern, auch zum Mitsingen. Daneben gibt es für die Kinder verschiedenste Attraktionen wie eine Hüpfburg, Kinderschminken, Torwandschiessen und vieles mehr.

Ursprung im «Godi Wyland»

Das Heavenstage Festival ist aus der kirchlichen Jugendarbeit «Godi Wyland» entstanden. Hinter dieser Arbeit stehen die Freie evangelische Gemeinde Henggart, die Freie Missionsgemeinde Dinhard-Thalheim, die Evangelisch-methodistische Kirche Flaach, die reformierte Kirche Flaachtal, sowie die Chrischona-Gemeinden aus Andelfingen, Marthalen und Stammheim.

Tickets fürs Heavenstage Festival wie auch fürs Kids Festival gibt's auf der Website.

 

Zum Thema:
9. Heavenstage Festival: Coole Open-Air-Rhythmen und ein Strasseneinsatz
Heavenstage-Festval 2016: Trotz Regen: Tanzfreude bei «Christafari» und Co
Erfolreiches Heavenstage: Coole Songs, gute Nachricht und tolle Stimmung

Datum: 10.07.2018
Autor: Peter Haslebacher
Quelle: Heavenstage Festival

Werbung
Livenet Service
Werbung