«Zion Oil» sucht Öl in Israel

Einst belächelt – bald vor dem Durchbruch

Anhand mehrerer Bibelstellen vermutet John Brown Öl in Israel. Mehrere Jahrzehnte wurde er belächelt. Doch mittlerweile wurden viele der Skeptiker stumm. Zusehends wird das Schwarze Gold auch im Land der Bibel vermutet.
John M. Brown
Ölbohrungen sind aufwändig.

Seit mehr als 30 Jahren gräbt John Brown in Israel nach Öl. Einst belächelt, scheinen seine Erfolgsaussichten nun zu steigen. Gegenüber «Livenet.ch» sagte Brown bereits vor längerem in einem Hintergrundgespräch: «Die Vision hat Gott mir im Jahr 1981 gegeben.» Nun scheint in die Nähe zu rücken, was der christliche Geschäftsmann seit langem anhand mehrerer Bibelstellen vermutet. Nämlich Öl zu finden.

Unter anderem nennt Brown den Vers aus 5. Mose 33,24, wo der Segen, der auf Josefs Sohn Asser liegt, beschrieben ist: «Asser ist gesegnet unter den Söhnen. Er sei der Liebling seiner Brüder und tauche seinen Fuss in Öl.»

Vor kurzem führte «Zion Oil» seine bisher teuersten seismischen Tests im Jordantal im Süden des Sees Genezareth durch, berichtet die Zeitschrift «Israel heute». Das Gebiet, das dem Stamm Manasse zugeteilt worden war und von dem in 5. Mose, Kapitel 33, Vers 13 steht: «Von Joseph aber sagte er: 'Sein Land sei vom Herrn gesegnet mit dem Köstlichsten des Himmels, mit Tau, und mit der Flut, die drunten ruht; …'»

Immer mehr namhafte Firmen schliessen sich der Suche an. Brown selbst sei optimistischer denn je. «Ich weiss nicht, wie lange es dauern wird, aber ich werde weiter nach Öl bohren, bis wir etwas finden.»

Zur Webseite:
Zion Oil

Datum: 02.12.2014
Autor: Daniel Gerber
Quelle: Jesus.ch

Werbung
Livenet Service
Werbung